Samstag, den 29. Juli 2023

Um 14Uhr sind wir auf der Sammelstelle in Ockfen in den Bus gestiegen. Es war sehr schön als wir angekommen sind im Zeltlager. Aber wir hatten dann auch etwas Angst, 
weil alles neu war, und wir kannten auch nichts vom Camp. Jedoch hatten wir sehr viel Spaß am ersten Tag. Die Nacht war schon sehr komisch und lustig. Das Essen hier
im Zeltlager ist sehr gut. Auch Freunde haben wir schon gefunden. Obwohl es des Öfteren hier regnet , haben wir eine schöne Zeit. Gut schlafen konnten wir auch.

Ein großes Lob an die Köche.

Geschrieben von Lara, Finja, Elena

 1 Tag
   
 

Sonntag, den 30. Juli 2023

Heute gab es zum Frühstück  Müsli, Brötchen und Eier. Schnell machten wir uns fertig für die Dorfrally. Wir wurden in Gruppen eingeteilt .In einem Abstand von 5 Minuten
startete jede Gruppe ins Dorf. Um 13 Uhr sollen wir uns dann am Dorfplatz treffen, um das Mittagessen einzunehmen. Alle waren k o. Da schmeckte das Essen
(Wienerwürstchen im Brötchen und Nudelsalat) umso besser. Manche Bilder waren schwer zu finden, aber möglich. Es gab auch allgemeine Fragen vom Dorfleben, dafür
musste man aber die Bewohner des Dorfes fragen. Oder Google😊…was wir natürlich nicht durften.

Mittags gegen 16Uhr haben wir die Dorfrally beendet. Die Sieger werden erst am Montag bekannt gegeben. Zum Abendessen gab es Schnitzel und Pommes - Mmmmmhhh.
Am Lagerfeuer saßen wir und spielten bis 23.30 Uhr Spiele. Dann war der Tag zu Ende.

Geschrieben von Leon K. und Noel M.

 Dorfrally
   
 

Montag, der 31. Juli 2023

Um 9 Uhr gab es frische Brötchen und Müsli als uns die Vereinsglocke weckte. Danach gab es für uns größere Jungs ein Völkerballturnier. Die U10-jährigen gingen Stöcke
fürs Stockbrot am Lagerfeuer sammeln. Natürlich auch für Marshmallow. Nach dem Turnier war es genau umgedreht. Die kleinen spielten Völkerball und die großen suchten
Stöcke. Kurze Zeit später klingelte es zum Mittagessen. Frikadellen mit Kartoffel und Mischgemüse. Und es regnete ununterbrochen. Mattias hatte Geburtstag. Ihm hatten wir
ein Ständchen gesungen, und das Geschenk wurde von den Betreuern überreicht. Viele spielten bei dem schlechten Wetter in den Zelten oder im Spielezelt. Abends gab es
belegt Brote und Gemüse. Wegen dem schlechten Wetter versammelten wir uns im Essenzelt , was in ein Kino verwandelt wurde. Da schauten wir einen sehr spannenden Film. 23.30Uhr gingen wir sehr müde ins Zelt. Leide stürmte und regnete es sehr viel, einige konnten nicht schlafen. Gute Nacht

Geschrieben von Eduard W.

 Völkerball
   

Dienstag, der 1. August 2023

Nach dem Frühstück hat es endlich mal für kurze Zeit aufgehört zu regnen. So machten die Betreuer Spiele mit uns draußen und im Zelt. Zeitspiele und Geschicklichkeit wurden durchprobt. Danach durften wir uns T-Shirts (vom Verein gesponsert) batiken. Die Shirts wurden mit Seilen an manchen Stellen zugebunden, und dann in Farbe getaucht. Das war eine Sauerei J. Später hingen alle Teile an der Wäscheleine zum trocknen, was bei dem Dauerregen eine Herausforderung war. Nach dem leckeren Mittagessen, ging es zur Wanderung. Eine GPS- Wanderung zum Felsenweiher. 7,5km wurden in 3,5Std absolviert, puhhh. Komplett nass vom Regen und Schweiß J , ruhten wir uns aus. Abends fand noch eine Karaoke Party im Zelt statt. Gute Nacht

Geschrieben von Marc, Leon und Lenny

 IMG 7144
   

Mittwoch, der 2. August 2023

Um 10Uhr begann Spiel ohne Grenzen. In 4 Gruppen wurden wir eingeteilt, und mussten total schwierige Dinge erledigen J.  Mit häufigen Unterbrechungen wegen des schei.. Wetters , machten wir eine Mittagspause , die etwas länger Dauerte.

Nach dem Mittagessen „Burger mit Pommes“, durften wir uns in den Zelten ausruhen und chillen. Gegen Abend schauten wir einen Film auf Leinwand an, als es plötzlich aufhörte  zu regnen. Alle zogen sich wetterfeste Kleidung an, und los ging die Nachtwanderung. Wir erschreckten uns im Dunklen gegenseitig, aber auch die Betreuer erschreckten uns mit lauten Geräuschen. Danach krabbelten wir alle müde in die Zelte.

Geschrieben von Unbekannt

 IMG 7176
   

Donnerstag, der 3. August 2023

Nach dem Frühstück krochen wir in die Zelte, da es wie aus Eimern goss. Es gab Gesellschaftsspiele im Gerätezelt, aber nur die kleineren hatten Lust darauf. Endlich nach dem Mittagessen kam die Sonne raus, es war toll. Sofort wärmte sie alles auf, und unsere gebatikten  T-Shirts konnten trocknen. Nun wanderten wir mit den Betreuern zur Teufelsschlucht. Diese war übersäht mit großen Felsen und einem  Wasserfall. Einige Wanderstücke konnte man nicht begehen, da sie vom Hochwasser 2021 gesperrt oder einfach weggespült war. Die Wanderung dauerte ca. 4 Std und war 8km lang. Abends machte Julia und Jana mit uns einen Rätselabend. Das wars…

Geschrieben von Kili, Marcel und Nic

 IMG 7025d
   

Freitag, der 4. August 2023

Heute standen wir schon mit sonnigem Wetter auf. Das erste Mal in der ganzen Campingzeit dieses Jahr. Viele spielten schon auf der Wiese Fußball oder Völkerball. Einige Kleidungstücke wurden auf den Wäscheleinen verteilt zum trocknen.

Danach läutete die Vereinsglocke, und es ging los zu Schnitzeljagd.

Nun holten wir unsere Luftmatratzen raus, und sonnten uns auf der Wiese. Am Abend spielten manche noch lange auf der Wiese, wir waren im Gerätezelt und spielten Gesellschaftsspiele.

Geschrieben von Mila, Linda, Neele und Anna - Lena

 IMG 7258h
   

Samstag, der 5. August 2023

Nach dem Frühstück mussten wir die Sachen packen. Nun die Zelte auskehren, danach wurden sie abgebaut und auf die einzelnen Anhänger verteilt. Alle Zelte waren nass und meistens auch noch Schmutz dran, so dass sie in Ockfen zum Reinigen und trocknen erneut aufgebaut werden müssen. Da es seit einer Woche nur geregnet hat. Nun gab es noch unser letztes Mittagessen, und wir mussten uns von allen Kindern verabschieden. Das war sehr traurig, aber die meisten freuten sich auf ihr Zuhause. Gegen 13 Uhr kam der Bus.

Tschüss.

Geschrieben von Ben und Lukas

 IMG 7264fi