Samstag, den 30. Juli 2022

Um ca. 14 Uhr sind wir, mit dem Bus von Ockfen aus losgefahren. Um 14:30 Uhr waren wir am Campingplatz Lampaden angekommen.
Wir haben unser Gepäck geholt und wurden in die Zelte eingeteilt. Danach hatten wir ein bißchen Zeit um auszupacken und uns ein bißchen
umzusehen. Betreuerin Daniela hat mit einer Klingel uns zusammen gerufen. Wir haben uns dann in einen kleinem Häuschen getroffen.
Dort haben wir uns vorgestellt und uns wurden die Regeln erklärt.

Danach hatten wir bis zum Abendessen zeit für uns.

Zum Abendessen gab es Spagetti mit Soße. Im Anschluss durften wir noch, für den Rest des Abends machen was wir wollten. Um 21:45 Uhr
haben wir, die zwei Maya's zusammen mit den Kindern eine kleine Tiershow für die Betreuer vorgeführt.

Maya & Maya

 Samstag
   
 

Sonntag, den 31. Juli 2022

Um ca. 9 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstücken hatten wir dann ein bißchen Freizeit. Um halb 11 wurden alle in Gruppen aufgeteilt und
anschließend haben wir ein Völkerballtunier gemacht.Die Gewinner haben einen tollen Preis bekommen.

Um 1 Uhr gab es dann Mittagessen. Es gab Schweinebraten mit Kartoffeln und Erbsen mit Möhren. Nach dem Mittagessen haben wir gegen 2 Uhr ein Spiel gespielt.
Wir mussten zu verschiedenen Stationen gehen und Rätsel und Aufgaben lösen und einen Zaubertrank anmischen. Das Gewinner Team bekam Cola, Sprit und Fanta. Danach hatten wir viel Freizeit und waren Schwimmen, haben Spiele gespielt.

So um 18 Uhr sind dann welche die Frauen EM schauen gegangen. Zum Schluss haben wir dann noch gegrillt. Gegen 23 Uhr haben wir dann noch eine
Nachtwanderung richtung Dorf gemacht, wo wir auf dem Rückweg erschreckt wurden.

Lia

 IMG 5948
   
 

Montag, der 1. August 2022

Um 9 Uhr gab es Frühstück. Danach hatten wir Freizeit bis ca. 10 Uhr. Um 10 Uhr haben wir uns auf dem Sportplatz getroffen um gemeinsam das Pfänderspiel zu spielen. 

Das Pfänderspiel ist ein Spiel bei dem persönliche Gegenständen eingesammelt werden, eine Person stellt eine Aufgabe und ein persönlicher
Gegenstand wird zufälligerweise aus einem Sack gezogen. Die Person die dem persönliche Gegenstand gehört muss die Aufgabe erfüllen und bekommt
Ihn zurück.

Das Fußballspiel ging 12 :7 aus und alle hatten Spaß. Danach hatten wir bis 14 Uhr Freizeit. Um 14 Uhr haben wir zu Mittag gegessen. Es gab Nudeln mit
Ei und Kartoffeln mit Schinken. Wir hatten Pause bis 16:20 Uhr, danach sind wir in den Wald gegangen um Stöcke zu sammeln, die wir geschnitzt haben um
Stockbrot zu backen. Nachdem wir zurück zum Zeltplatz kamen hatten wir bis 18 Uhr Freizeit gehabt.

Um 18 Uhr gab es dann Abendessen. Es gab selbst belegt Burger zum Abendessen. Danach haben wir nach einer kurzen Pause zusammen Montagsmaler
gespielt, wo Gruppe 2 durch ein stechen gewann!

Am Abend haben wir dann Stockbrot über den Lagerfeuer gemacht, mit den Stöcken die wir aus dem Wald hatten

Louis & Paul

 Stockbrot
   
 

Dienstag, der 2. August 2022

Um ca. 9 Uhr gab es heute Frühstück. Danach hat jeder sein T-Shirt bemalt, welches wir später alle auf einem Gruppenfoto anziehen werden. Um ca. 14
Uhr gab es geschnetzeltes mit Reis und Salat zum Mittagessen. Danach hatten wir Freizeit und am Nachmittag sind wir in den Ort zum Spielemobile
gelaufen und haben dort gespielt und Eis gegessen. Am Abend gab es belegte Brötchen und Apfel Pannenkuchen zum Essen. Um ca. 22 Uhr Haben wir
einen Kinoabend gemacht und Tom & Jerry geschaut.

Lucie & Lucy

 IMG 6372
   

Mittwoch, der 3. August 2022

Um ca. 9 Uhr gab es wieder Frühstück. Danach haben die kleinen eine Schnitzeljagd gemacht. Die großen haben Völkerball gespielt. Nach dem
Völkerballspiel haben dann auch die großen eine Schnitzeljagd gemacht, es war so heiß, dass wir in der hälfte abbrechen mussten. Dann sind wir
direkt zum Pool gegangen und haben uns dort abgekühlt. 

Dann hatten wir Freizeit und konnten hier machen was wir wollten. Manche haben Fußball gespielt und andere sind im Pool geblieben und ander haben nur gechillt.

Finn, Maxi und Eduard

IMG 5948
   

Donnerstag, der 4. August 2022

Um 9 Uhr gab es wie immer Frühstück. Es war sehr lecker. Danch hatten wir dann Zeit für uns. Dannn war es auch schon schnell 11 Uhr. Die Betreuer habe dann mit ein paar Kinden die Schnitzeljadt veranstaltet. Die anderen Kinder haben dann Völkerball gespielt. Als die Betreuer dann zurück kamen
ging es auch schon los. Alle die Völkerball gespielt hatten, haben sich dann auf den Weg gemacht. Wir kamen leider nur bis zur 6Station von 23 Stationen
weil es so heiß war.

Zurück gab es dann auch schon Mittagessen, es gab Tortellini mit Tomatensoße. Nachdem Mittagessen hatten wir wieder Zeit für uns. Am späten Abend
haben wir bei Lagerfeuer Spiele gespielt. Das schlimmste Spiel war ****.

Danach hat es angefangen zu regen und es blitze und es donnerte. Wir haben erst um 2 Uhr geschlafen und das war es auch schon.

Felix & Lenny

IMG 6170
   

Freitag, der 5. August 2022

Nachts ungefähr um 1 Uhr hat es angefangen zu blitzen, zu donnern und zu regnen. Um 3 Uhr hört es auf so stark zu regnen und es regnete nur noch ein
paar Tropfen. Morgens um 10 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück hat der Putzdienst alles sauber gemacht. Danach sind manche von dem Putzdienst
ins Zelt gegangen und haben spiele gespielt bis es Mittagessen gab. Es gab zum Mittag Nudeln mit Gulasch. Wir haben danach das Spiel "Wer nicht wagt der
nicht gewinnt" weiter gespielt und die Gruppe 3 hat gewonnen. Danach hatten wir Zeit für uns und nach 1 Stunde haben von uns machne Fußball gepsielt und
die anderen nichts gemacht. 

Abends haben wir zu abendgegessen und danach eine Nachtwanderung. Bei der Nachtwanderung haben wir ein Skelett gesehen und wir sind am Ende in
Zweiergruppe wieder zurück geganen. Aber auf dem Weg hat Johanneserschreckt und danach haben wir alle auf die anderen gewartet und sind zusammen Heim gegangen. 

Marc, Ben, Leon, Maximilian

IMG 6133