Samstag den 06. Juli 2019

1 Samstag

Wir sind im Zeltlager angekommen. Wir haben direkt unserer Zelte bekommen und eingerichtet. Dann hat Lagerleiter Max uns alles gezeigt. Da es sehr warm war, haben wir uns erst einmal im Pool abgekühlt. Abends haben wir dann Würstchen gegrillt, was sehr lecker war und wir haben noch zusammen am Lagerfeuer gesessen und ein paar Spiele gespielt. 

Geschrieben von Hanna und Anissa

1 Samstag

Sonntag den 07. Juli 2019

IMG 5028

Als wir aufgewacht sind dachten wir, dass wir Morgengymnastik machen müssen. Es war Eiskalt.    Wir lagen in den Schlafsäcken und haben gefroren. Ab 08:00 Uhr gab es Frühstück. Es gab Brötchen mit Wurst, Marmelade oder Nuspli und Kakao oder Saft. Danach hatten wir bis 14 Uhr Zeit für uns. In dieser Zeit durfte jeder ein weißes T-Shirt ganz individuell bemalen. Wer fertig war konnte dann wieder spielen gehen. Dann gab es Mittagsessen. Nach dem Essen spielten wir ein Spiel zusammen. Bei diesem Spiel ging es darum, alle Zutaten für den Zaubertrank von Asterix und Obelix zu finden. Somit mussten wir an verschiedenen Stationen Dinge suchen, diese an einer anderen Station tauschen und dies so lange bis wir alle Zutaten zusammen hatten. Dies war sehr spannend und machte richtig Spaß. Gewonnen hat Gruppe. Nach dem Abend essen durften die Kinder bis 11 Jahre im Zeltlager eigenen Kino den Film „Wicki und die Starken Männer“ gucken.

Nach einem langen und schönen Tag gingen wir anschließen hundemüde ins Bett.  

Geschrieben von Maya und Maike 

Montag den 08. Juli 2019 

3 Montag

Wir hatten ein leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück sind wir gewandert. Wir haben uns das Dorf ganz genau angeguckt, damit wir auch mal erfahren wo wir uns genau befinden. Am Nachmittag haben wir eine Dorfrally gemacht. Hierzu wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt und mussten verschiedene Bilder, die vorher von den Betreuern gemacht wurden, finden und jeweils Fragen dazu beantworten. Am Abend machten wir noch ein Lagerfeuer und wärmten uns ein wenig für die kommende Nacht. 

Geschrieben von Lara und Klara


Dienstag den 09. Juli 2019

4 Dienstag

Wir sind aufgewacht und haben gefrühstückt. Es gab Brötchen mit Wurst, Käse, Nutella und Marmelade. Zum Trinken gab es Kakao und Orangensaft. Danach haben wir mit den Gruppen, welche auch schon am Vortag zusammen waren, unterschiedliche Spiele angefangen. Zum Beispiel machten wir Sackhüpfen, Basketball oder Wassertransport. Zum Mittagessen gab es Würstchen Eintopf. Danach haben manche am Theaterstück geübt. Zum Abendessen gab es Pommes bei Werners Pommesbude. Danach haben sich manche ans Lagerfeuer gesetzt und Montagsmaler gespielt und manch andere haben Bingo gespielt. 

Geschrieben von Lucie und Finia 

Mittwoch den 10. Juli 2019

5 Mittwoch

Nach einer kalten Nacht gab es einen schönen warmen Kakao. Da es schon kurz darauf sehr warm war ging es für jeden der Lust hatte in den Pool. Bei manchen mussten wir zwar etwas nachhelfen aber am Ende hatten alle Ihren Spaß. Nach dem leckeren Mittagessen gab es eine Schatzsuche. Diese ging durch den Wald an Feldern vorbei und am Schluss wieder zurück zum Camp. Wir mussten hierbei ein Rätsel lösen, welches uns am Ende zu einem Schatz führen sollte. Es war auf Grund der Wärme zwar nicht leicht, doch wurden uns auf dem ganzen Weg Getränke und Snacks versteckt. Nach einer kleinen Chillpause im Zelt gab es Abendessen, vorbei war es aber noch nicht denn wir wurden wieder Nass. Nach erneuten Umziehen haben wir Herzblatt gespielt. Die Paare waren Marc und Leonie und das zweite Paar waren Luci und Leon. Anschließend ging es ins Bett.

Geschrieben von Sebastian und Louis

Donnerstag den 11. Juli 2019

6 Donnerstag

Heute wurden wir wie jeden Morgen geweckt. Wir haben gemeinsam gefrühstückt. Dann hat sich jeder fertiggemacht, da wir in den Wald gingen, um Stöcke für Stockbrot zu sammeln. Nachdem wir wieder am Zeltplatz waren hatten wir frei. Später spielten wir wieder gemeinsam. Am Nachmittag hatten wir noch mal Freizeit bis zum Abendbrot. Nach dem Abendbord haben wir Stockbrot gemacht. Als wir unser Stockbrot gegessen haben sind wir alle ins Spielzelt gegangen und haben „Kindsköpfe 1“ geschaut.
Lisa ist sofort schlafen gegangen. Als der Film zu Ende war, gingen alle nochmal auf die Toilette und dann in die Zelte schlafen.

Geschrieben von Romy & Lola

Freitag den 12. Juli 2019

7 Freitag

Zuerst gab es Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir die Kinder zusammengetrommelt und für das Theaterstück geprobt. Achso und es gab Haribo Fritten und Kuchen, da Tobi. R Geburtstag hatte. Da es dann anfing zu hageln und zu gewittern blieben wir in der Hütte und vertreiben uns die Zeit mit einem Spiel. Dann fingen wir an alle zu singen, bis erst die kleinen und danach die großen einen Film schauen gingen. Dann sind wir schlafen gegangen.

Geschrieben von Jana und Lucia

Samstag den 13. Juli 2019

8 samstag

Heute haben wir alles für die Theateraufführung am Abend fertiggemacht und waren wie immer auf dem Spielplatz. Auf dem Spielplatz wo Brigitte ein kleines Baby dargestellt hat. Nachts hatten wir eine Wanderung durch den „Wald“ gemacht, wo wir kurz vor dem Ziel erschreckt wurden und viel gelacht haben. Danach spielten wir am Lagerfeuer noch ein und gingen dann nach und nach ins Bett.

Geschrieben von Leon