Samstag den 31. Juni 2018     
     
Als wir am Samstag am diesjährigen Zeltplatz des Camping Club in Lampaden ankamen wurden wir in unsere Zelte eingeteilt. Danach wurde uns erklärt, wo was zu finden ist. Im Anschluss machten wir einen Rundgang über den Campingplatz. Wir durften dann spielen. 

Zum Essen gab es Würstchen, nach dem Essen durften wir weiterspielen. 

Am Abend saßen wir am Feuer und machen eine Kennlernrunde und spielten gemeinsam Spiele am Lagerfeuer.

Geschrieben von Amy

2018-Samstag

      


 
Sonntag den 1. Juli 2018  
 
Um 9:00 Uhr wurden wir sanft zum Frühstück geweckt. Danach hatten wir etwas Freizeit. Kurz danach wurden wir zusammengetrommelt, dann hieß es Anziehen, denn nach dem Frühstück sollte es ab zur Kirche gehen. Dies war jedoch nun ein Scherz der Betreuer und wir gingen nur im Dorf spazieren. Es war sehr warm, weswegen der Weg sehr anstrengend war.

Als wir zurück zum Campingplatz gekommen sind, haben wir erstmal zu Mittag gegessen. Es gab Geschnetzeltes. Nach dem leckeren Essen hatten wir wieder Freizeit. Am Nachmittag spielten wir das Spiel Asterix und Obelix. Hierbei musste man an verschieden Stationen Aufgaben erledigen, um Zutaten für deren Zaubertrank sammeln und ertauschen. Um 19 Uhr gab es dann Abendessen. Drei Stunden danach haben wir uns am Lagerfeuer versammelt, um kleine Spiele zu spielen wie „Ich reise zum Mond“. Als es später wurde mussten alle unter 10 ins Bett und die anderen durften noch etwas länger wach bleiben.

Geschrieben von Eric

2018-Sonntag-2

 
Montag den 2. Juli 2018

Wir wurden wieder gegen 9 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück haben wir ein Völkerballspiel gemacht. Wir wurden alle in vielen kleinen Gruppen aufgeteilt und haben dann in einem Turnier gegeneinander gespielt. (Die Betreuer haben mit unfairen Mitteln gewonnen :()

Nach dem Völkerball Turnier aßen wir noch Brot bevor wir wieder in neue Gruppen eingeteilt wurden. Wir starteten eine Dorfrallye, bei der wir in einem Abstand von 5 Minuten losgingen. Diese sollte leicht werden, da wir die Route am zweiten Tag bereit abgegangen sind. Trotzdem gab es nur eine Gruppe die mehr als die Hälfte der Punkte erreichte hatte. Als die Gruppen zurück kamen gab es für alle ein Eis. Während wir wieder Freizeit hatten bauten die Betreuer im Spielzelt einen Projektor mit Leinwand auf. Abends wurden wir dann wieder zusammengerufen und schauten alle einen Film den wir vorher zusammen ausgesuchten hatten. Dazu gab es selbst Popcorn und Gummibärchen. Als wir mit dem Kinderfilm fertig waren mussten wieder alle Kinder unter 11 schlafen gehen, da die größeren einen Film ab 12 Jahre schauen durften.

Geschrieben von Julia

2018-Montag   

Dienstag den 3. Juli 2018

     
Frühstück gab es um 9 Uhr danach gingen alle duschen, erst die Mädchen dann die Jungen. Danach durften wir T-Shirts bemalen. Im Anschluss ging es für diejenigen die Lust hatten in den Pool oder es wurde Völkerball gespielt. 

Gegen 14 Uhr gab es dann Mittagessen. Danach spielten wir das Pfänderspiel. 
Am Nachmittag hatten wir Freizeit und durften auch in den Pool gehen. Zum Abendessen gab es ein Burger, danach schauten wir „Hotel Transsylvanien 1“ und „Fuck yu Göthe 2“.
Dann war es Zeit zum Schlafen gehen.

Geschrieben von  Max

2018-Dienstag   
     
Mittwoch den 4. Juli 2018

Heute wurden wir um 9 Uhr zum Frühstück gerufen. Dann durften wir noch etwas spielen, bevor wir eine Fuchsjagd gemacht haben. Dabei mussten wir Spuren suchen, zum Beispiel Bierdeckel, um dadurch Max und Daniel einfangen zu können, die kurz vor uns gestartet sind. Leider haben Max und Daniel uns gefunden und nicht umgekehrt. Nach der Fuchsjagd gab es dann leckeren Gulasch mit Nudel zum Mittagessen. Mittags haben wir dann mit Spiel ohne Grenzen angefangen. Hierbei mussten wir beispielsweise Wasserbomben mit unserem Mund zerplatzen lassen, was mir besonders Spaß gemacht hat. Nach dem Abendessen haben wir dann gemeinsam „Hotel Transsylvanien 2“ geschaut. Nach dem Film gingen wir dann alle schlafen.

Geschrieben von  Azrael

2018-Mittwoch-2


Donnerstag den 5. Juli 2018

   
Heute wurden wir wie jeden Morgen geweckt. Wir haben gemeinsam gefrühstückt. Dann hat sich jeder fertiggemacht, da wir in den Wald gingen, um Stöcke für Stockbrot zu sammeln. Nachdem wir wieder am Zeltplatz waren hatten wir frei. Später spielten wir wieder gemeinsam. Am Nachmittag hatten wir noch mal Freizeit bis zum Abendbrot.  

Nach dem Abendbord haben wir Stockbrot gemacht. Als wir unser Stockbrot gegessen haben sind wir alle ins Spielzelt gegangen und haben „Kindsköpfe 1“ geschaut.
Lisa ist sofort schlafen gegangen. Als der Film zu Ende war, gingen alle nochmal auf die Toilette und dann in die Zelte schlafen.

Geschrieben von Romy & Lola

2018-Donnerstag

   
Freitag den 6. Juli 2018    
     
Heute Morgen nach dem Frühstück ging es weiter mit Spiel ohne Grenzen. Als erstes Spiel stand eine Kleiderstaffel auf dem Plan. Hierbei mussten wir viel zu große Klamotten anziehen und einen Parcours ablaufen. Als nächstes nutzten wir den gleichen Parcours für die Wassertransportstaffel.

Währenddessen bauten ein Teil der Betreuer bereits das nächste Spiel auf. Hierbei mussten wir gegeneinander Bierdeckel in die gegnerischen Felder werfen. Verloren hat die Mannschaft, welche nach Ablauf der Zeit die meisten Bierdeckel in Ihrem Feld hatte. Als nächstes spielten wir Riesen Tic Tac Toe. Als es zum Mittagessen klingelte gab es Tortellini mit Carbonara. Am Nachmittag durften wir wieder in den Pool. Hier wurden wir auf Grund der Hitze von den Betreuern begleitet, die sich auch ein wenig abkühlen wollten. 

Geschrieben von Sergej

2018-Freitag 
     
Samstag den 7. Juli 2018

Heute haben wir gefrühstückt und haben damit begonnen unsere Sachen eingepackt. Danach haben wir die Zelte gekehrt und kurz darauf haben die Betreuer bereits angefangen die Zelte abzubauen. Dann gab’s Mittagessen. Nachdem alles abgebaut und eingepackt war, kam der Bus uns abholen. Danach sind wir nach Ockfen gefahren wo wir auch gestartet sind (auf der Puort). Jetzt fahren wir mit unseren Eltern nach Hause.

Geschrieben von Lilli

2018-Sonntag-2