1.Tag Donnerstag 5.Juli 

Um 14Uhr wurden wir in Ockfen von einem Bus abgeholt. Der Bus hielt auf dem Weg nach Hilscheid in Waldweiler an, da dort noch einige Kinder einstiegen. Gegen 15 Uhr kamen wir schließlich in Hilscheid an. Zuerst wurden uns die Zelte zugewiesen und dann packte jeder seine Sachen aus. Die Luftmatratzen wurden aufgepumpt und die Schlafsäcke ausgelegt. Kurz danach fing es an zu regnen und wir gingen ins Spielzelt. Dort spielten wir Kennlernspiele und sangen Lieder. Als es aufhörte zu regnen, spielten einige in den riesen Pfützen. Später wurden wir von den Betreuern ins Küchenzelt gerufen, denn es gab Essen und zwar Spaghetti Bolognese. Es hat sehr gut geschmeckt. Dann hat uns Werner den Spülplan gezeigt. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und jeden Tag muss eine andere Gruppe spülen.

Nach dem Essen hatten wir Zeit zum spiele. Da Eric und ich drei Verwarnungen bekommen hatten, mussten wir schon früher ins Zelt.

Geschrieben von Eric und Daniel

 

2.Tag Freitag, 06.07.12

2012 Tag 2

Als wir um 8.30Uhr aufgestanden sind, frühstückten wir. Danach konnten wir bis zum Mittagessen machen was wir wollten. Es gab Rührei mit Bratkartoffeln und Salat. Danach konnten wir ein bisschen spielen oder etwas anderes tun. Gegen 15Uhr gingen wir wandern und schauten und ein wenig die Gegend an. Wir gingen auch ins Dorf um uns ein wenig für die Dorfrally umzuschauen.
Als wir von der kleinen Wanderung zurückkamen, hatten wir wieder Freizeit.
Gegen 19.30Uhr gab es Abendessen. Es gab belegte Brote.
Um 21Uhr spielten wir dann noch Spiele, wie z.B. „ Wer bin ich“ oder „Montagsmaler“. Es war ein lustiger Abend. Gegen 22.30Uhr mussten die Kinder unter 12 schlafen gehen. Die Älteren gingen später in ihre Zelte.

Geschrieben von Saskia und Vanessa

 

3.Tag  Samstag, 07.07.12

2012 Tag 3

Als wir um 8.30Uhr aufgestanden sind, frühstückten wir. Dann hatten wir bis 9.20Uhr Freizeit. Dann wurden wir zusammengerufen und in 5 Gruppen, mit jeweils einem Gruppenführer eingeteilt. Um 9.30 Uhr begann dann die Dorfrally. Wir bekamen 21 Bilder von Gegenständen, die im ganzen Dorf verteilt waren. Wenn wir die Gegenstände gefunden hatten, mussten wir noch einige Fragen dazu beantworten. Einige Gegenstände waren sehr schwer zu finden und nicht jede Gruppe hat alle Dinge gefunden. Um 13Uhr wurde eine Pause gemacht und alle Gruppen trafen sich auf dem Dorfplatz, dort gab es dann Linsensuppe zu essen. Nachdem alle gegessen hatten, machte sich wieder jede Gruppe auf den Weg die fehlenden Fragen zu beantworten. Jede Gruppe bekam die Aufgabe für 1€ so viel Holz wie möglich zu bekommen. Als die Zeit um war, wurden manche Gruppen gemeinsam mit dem Holz, in einem Anhänger zum Sportplatz zurückgebracht. Gegen 20Uhr haben wir dann gegrillt und am Lagerfeuer gesessen. Dort spielten und sangen wir viel. Vanessa hatte ihre Gitarre dabei und spielte Westerland von den Ärzten. Später am Abend mussten die Kinder unter 12 Jahren schlafen gehen.

Geschrieben von Steffy und Alina

 

4.Tag  Sonntag, 09.07.12

2012 Tag 4

Um 8.30Uhr läutete wie immer die Glocke und es gab Frühstück. Danach hatten wir ein wenig Freizeit. Gegen 9.30Uhr wurden wir in Gruppen eingeteilt. Nun mussten wir ein Boot bauen, dass so viele Schrauben und Muttern wie möglich tragen musste. Natürlich sollte es auch schwimmen können. Nachdem alle die Aufgabe mehr oder weniger erfolgreich gemeistert hatten, gab Mittagessen. Nach dem Essen mussten wir dann einen Hindernisparcours überwinden. Der war richtig schwer. Denn man durfte den Boden nicht berühren, falls man doch von einem Holzstück runterrutschte, bekam man die Augen verbunden, was die Aufgabe noch schwerer machte. Nach diesem Spiel hatten wir Freizeit und bekamen einen kleinen Snack. Abends spielten wir Activity. Bei diesem Spiel muss man entweder Begriffe erklären, malen oder pantomimisch darstellen. Es war sehr spaßig.

Geschrieben von Selina und Lara

 

5.Tag Montag, 10.07.12

2012 Tag 5

Als wir wie immer um 8.30Uhr von der Glocke geweckt wurden, gingen wir frühstücken. Alle glaubten wir würden heute  wandern gehen, aufgrund der Aussage vom vorherigen Tag „ Morgen wird ein anstrengender Tag“ .Doch nach dem Mittagessen überraschte uns Werner, denn heute würden wir nach Thalfang ins Schwimmbad wandern. Daraufhin brach großer Jubel aus. Also machten wir uns auf den Weg ins Schwimmbad. Wir wanderten durch den Wald bis wir schließlich das Schwimmbad erreichten. Das Schwimmbad war zwar ziemlich klein und es gab leider keine Rutsche oder Sprungbretter, aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß im Schwimmbad. Gegen 19Uhr wurden wir dann abgeholt und zurück zum Zeltplatz gebracht. Dann gab es gebratenen Fleischkäse und Pommes Frites zum Abendessen.

 

6.Tag Dienstag 10.07.12

2012 Tag 6

Heute gab es früher als sonst Frühstück, da wir eine Wanderung zum Erbeskopf geplant hatten. Nach dem Frühstück (bei dem es mal wieder sehr laut war), mussten wir uns waschen gehen und festes Schuhwerk anziehen. Endlich nach 8km kamen wir endlich oben auf dem Erbeskopf an. Dort war ein sehr schöner und großer Spielplatz. Kurz nach unserer Ankunft kamen Gabi und Brigitte mit Essen und Getränken. Als alle wieder gestärkt waren, fuhr Brigitte zurück zum Zeltplatz und Gabi wanderte mit uns zurück. Alle hatten sich den ganzen Tag auf die Rodelbahn gefreut. Nun war es so weit, endlich konnten sie fahren. Alle die nicht  mitfahren wollten, haben von Gabi ein Eis spendiert bekommen. Dankeschön! Als wir unser Eis gegessen hatten, gingen wir zur Rodelbahn, um den anderen beim Fahren zuzuschauen. Auch Luddi einer der Betreuer ist mit der Rodelbahn gefahren, da er nicht gebremst hat, hat er von dem Besitzer der Rodelbahn Ärger bekommen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Aber dann fing es mal wieder an zu regnen. Alle freuten sich, dass sie zurückgefahren werden. Aber falsch gedacht nur Stephan, Nora, Selina und Jana wurden gefahren. Und alle anderen durften die 8 km wieder zurückgehen. Aber der Rückweg war halb so schlimm. Es ging schließlich nur noch bergab. Zurück am Zeltplatz waren alle erschöpft. Doch das hielt keinen vom Spielen ab. Sofort liefen alle zur Wippe oder zur Schaukel. Zum Abendessen gab es Schnitzel, Schwenkkartoffeln und Salat. Mal wieder sehr lecker. Und danach gings ans Lagerfeuer.

Geschrieben von Katalin und Alexandra

 

7.Tag Mittwoch, 11.07.12

2012 Tag 7 

Kurz nach dem Frühstück fingen wir mit Spielen an. Dafür wurden wir in neue Gruppen eingeteilt. Drei Gruppen blieben bei Max und Stephan im Spielezelt und spielten knifflige Spiele und eine Gruppe ging zu Verena und Kim ins Küchenzelt. Dort wurden T-Shirts bemalt. Das hat sehr viel Spaß gemacht, da jeder sein T-Shirt bemalen konnte, wie er wollte. Wenn eine Gruppe mit dem bemalen der T-Shirts fertig war, tauschte sie mit einer Gruppe aus dem Spielezelt. Das Bemalen und die Spiele dauerten den ganzen Tag. Wir waren also den ganzen Tag beschäftigt. Die Spiele dauerten zwar sehr lange, machten aber Spaß. Zum Mittagessen gab es wieder Spaghetti Bolognese. Nach dem Essen wurden die Spiele fortgesetzt. Und nachmittags gab es Frischgebackenen Hefezopf von Saskias Opa, der schmeckte sehr sehr lecker. Abends gab es Pommes Frites mit Bratwürstchen.
Abends waren alle ziemlich kaputt, deshalb gingen einige schon ziemlich früh schlafen. Nur wenige blieben im Spielezelt und spielten mit Verena und Kim ein neues Spiel das „Cremespiel“, was sich als ein sehr kurzes und „interessantes“ Spiel herausstellte :D

Geschrieben von Lorena

 

8.Tag Donnerstag, 12.07.12

2012 Tag 8

Wie jeden Morgen haben wir um 8.30Uhr gefrühstückt. Da am Vortag nicht jede Gruppe mit den T-Shirts fertig wurde, wurden diese heute fertig bemalt. Dann gab es Mittagsessen. Danach hatten wir Zeit letzte Vorbereitungen für die Party am Abend zu treffen. Nach dem Abendessen (leckere Hamburger) zog jeder sein selbstbemaltes T-Shirt an und dann wurde ein Gruppenfoto gemacht. Danach versammelten sich alle im Spielezelt, das mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt war. Jeder hatte etwas für den Abend vorbereitet. Von Gesangseinlagen, Mohrenkopfspiel und Witzen bis hin zu Tanzeinlagen. Zwei Kinder wurden geschminkt und zwei Betreuer wurden von zwei Kindern, die ihre Augen verbunden hatten, gefüttert. Sogar die Betreuer hatten etwas vorbereitet. Sie stellten eine Flodderfamilie bei einem Abend vor dem Fernseher da. Das war sehr lustig. Luddi saß hinter seinem Fernsehkasten und berichtete von den „Zeltlager- News“. Um Punkt 0.00Uhr sangen wir ein Geburtstagslied, da Anna Geburtstag hatte. Der Abend war richtig lustig.

Geschrieben von Tina und Michelle

 

9.Tag Freitag, 13.07.12

2012 Tag 9

Heute Morgen wurden wir später als sonst geweckt, da die Party gestern etwas länger ging. Dann wurde gefrühstückt. Nach dem Frühstück mussten wir das Spielezelt aufräumen. Als wir damit fertig waren durften wir die Holzschildkröte, die Stephan, Werner und Max mit der Motorsäge geschnitten haben, bemalen. Später gab es dann Mittagessen. Als alle gegessen hatten, erfuhren wir, dass wir wieder nach Thalfang ins Schwimmbad fahren würden. Die Freude war groß! Sofort wurden die Schwimmsachen gepackt und los gings. Wir hatten wieder viel Spaß im Schwimmbad.

Geschrieben von Anna, Nora und Jessica 

 

10.Tag   Samstag, 14.07.12

Heute Morgen wurden wir um 9Uhr geweckt. Dann gab es Frühstück.

2012 Tag 10

Anschließend gingen wir uns zum letzten mal in Hilscheid waschen und die Zähne putzen. Nun wurden die Koffer wieder gepackt und die Zelte von innen sauber gemacht. Als alle damit fertig waren, mussten wir alle in das Sporthäuschen vom FC Hilscheid gehen, da es mal wieder am regnen war. Dort hörten wir Musik, auch Vanessa spielte wieder mit ihrer Gitarre und sang dazu, und andere spielten. Dann wurde mit Stephan gesungen. Zu Essen gab es Kartoffelsalat mit warmen Würstchen. Als der Bus kam, verabschiedeten wir uns von allen und stiegen in den Bus ein. Obwohl die Tage sehr schön waren, waren alle froh wieder nach Hause zu fahren. Auch wenn wir dieses Jahr nicht das beste Wetter hatten und jeden Tag mit den Gummistiefeln rumlaufen mussten, hat das Zeltlager dieses Jahr mal wieder sehr viel Spaß gemacht.


Geschrieben von Alexandra