Mittwoch   Aufbautag  29.Juni 2011

1tagb11

Um 14:00 Uhr trafen wir uns in Irsch bei Wallrich`s um alles aufzuladen und nach Mülheim zu Fahren. Als wir dort ankamen fingen wir nach einer kurzen Lagebesprechung an alles aufzubauen. Das Dauerte bis in die Abendstunden.

Geschrieben von Werner Großmann

 

Donnerstag 1.Tag  30.Juni 2011

2tagb11

Heute sind wir angereist und wurden in unsere Zelte eingewiesen. Danach folgten eine Kennenlernrunde und eine Einweisung in die Zeltlager-Regeln.

Darauf folgte ein Fußballspiel auf dem nahe gelegenen Sportplatz. Nach der freien Spielzeit, bimmelte die Glocke und wir wurden über die Duschzeiten informiert. Leider gibt es nur eine Gruppendusche für Jungs und Mädchen zusammen. Nachdem schon einige zum Duschen waren, gab es Spaghetti Bolognese zu essen. Es schmeckte allen sehr gut. Außerdem wurde der Spüldienst eingeteilt. Am Abend schauten wir noch das Frauen-Fußballspiel Deutschland vs. Nigeria. Das Spiel war so schlecht, dass viele nur die 1. Hälfte verfolgten. Insgesamt war der 1.Tag noch ein wenig langweilig, also freuen wir uns auf die folgenden Tage.

Geschrieben von Robin, Jonas, Pascal, Nico, Tobi, Jan und Malte.

 

Freitag   2.Tag  1.Juli 2011

3tagb11

Heute sind wir um 9.00 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt. Anschließend gingen wir wandern. Wir gingen in das Dorf Mülheim. Dort schauten wir uns ein wenig um, da wir am nächsten Tag die Dorfrallye machen. Wir gingen noch zu den Weinbergen und anschließend wieder zurück. Im Zeltlager war kurze Zeit später das Essen fertig: Rührei, Kartoffeln und Salat. Es schmeckte uns allen sehr gut. Nachdem wir gegessen haben, haben wir ca. 1-2 Stunden geruht. Wir machten ein Völkerballturnier; hier mussten wir 2x unterbrechen und konnten auch nicht zu Ende spielen, da sehr schlechtes Wetter war. Am Abend spielten wir noch verschiedene Spiele wie z.B. „Die Reise zum Mond“ oder „Meine Schere“ und die „Montagsmaler“. Nachdem manche Kinder schon einige Punkte gesammelt haben, gingen wir auch alsbald schlafen.

Liebe Grüße von Selina, Alex und Sarah.

 

Samstag   3.Tag  2.Juli 2011 

0tagb11

Um kurz nach 08:00 Uhr sind wir von der Klingel geweckt worden. Nach dem Frühstücken gingen wir uns waschen und die Zähne putzen und dann ging es auch schon gleich los mit der Dorfrallye. Nachdem wir zahlreiche Bilder gefunden hatten (oder auch nicht) sind wir um viertel vor 1 wieder alle zum Zeltplatz gekommen und haben zu Mittag gegessen. Um kurz vor 2 sind wir wieder die restlichen Bilder suchen gegangen. Um halb fünf haben wir uns wieder auf dem Zeltplatz getroffen. Dann gab es Kuchen. Einige sind zum Duschen und andere habe noch etwas Fußball gespielt. Um halb Acht haben Werner G. und Stephan gegrillt. Nach dem Essen durften wir wieder machen was wir wollten. Einige setzten sich an das Lagerfeuer, andere gingen in die Zelte oder spielten Fußball. Um 23.00 Uhr gingen wir den Boxkampf gucken. So nach und nach gingen dann auch alle schlafen.

Geschrieben von: Vanessa und Saskia.

 

Sonntag   4.Tag  3.Juli 2011

4tagb11

Um kurz vor 9.00 Uhr wurden wir von der Glocke geweckt. Nach dem Frühstück haben wir uns fertig gemacht und mussten dann die Zelte aufräumen und sauber machen. Manche Kinder haben freiwillig geholfen die Toiletten zu putzen. Inder gleichen Zeit haben Werner G., Max und Stephan den Pool aufgebaut und mit Wasser gefüllt. Nachdem wir die Zelte aufgeräumt hatten, hatten wir Freizeit. Nach dem Mittagessen hatten wir wieder Freizeit. Danach haben wir 3 Spiele gespielt. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und die 1.Gruppe mit Malte, Leon, Vanessa, Katalin und Steffy haben immer gewonnen. Dann hatten wir wieder Freizeit. Nach dem Abendessen sind wir Duschen gegangen. Danach haben wir noch ein Spiel gespielt. Gegen 23.00 Uhr sind die meisten ins Zelt gegangen. Die Anderen sind auch so nach und nach in ihre Schlafsäcke gekrochen.

Geschrieben von: Selina, Lorena, Denise, Steffy, Michelle M. Laura M. Jana N. und Louisa.

 

Montag   5.Tag  4.Juli 2011

5tagb11

Um kurz nach Acht wurden wir zum Frühstück gerufen. Nach dem Essen hatten wir ein wenig Freizeit. Nachdem wir die Freizeit genutzt hatten, spielten wir Spiele mit den Betreuern zusammen. Im Anschluss gab es Mittagessen. Es gab Geschnetzeltes mit Pommes. Pünktlich zur darauf folgenden Ruhezeit kam die Sonne heraus. Um 14.00 Uhr gingen wir gemeinsam zur örtlichen Feuerwehr, wo uns ein Feuerwehrauto gezeigt und erklärt wurde. Der Höhepunkt war ein Löschspiel auf einer nahe gelegenen Wiese. Als wir wieder auf dem Campingplatz waren, gab es Wassermelone und Pudding zum Nachmittag. Es folgten erneut Spiele. Diesmal allerdings Wasserspiele, welche bei den hohen Temperaturen etwas erfrischend waren. Leider verbot uns Werner G. den Zutritt zum Pool. Das war sehr schade. Wir freuen uns morgen endlich ins Schwimmbad zu kommen.

Geschrieben von: Robin, Pascal, Nico, Tobi, Jonas, Jan und Malte.

 

Dienstag   6.Tag  5.Juli 2011

6tagb11

Heute Morgen gab es wie an jedem Morgen wieder frische Brötchen mit Wurst und Käse sowie Marmelade und Nutella. Zum Trinken gab es Kaaba oder Tee. Nach dem Frühstück haben wir uns die Zähne geputzt. Dann sind wir nach ca. 1 ½ Stunden mit den Autos der Betreuer ins Schwimmbad nach Bernkastel gefahren. Sogleich sind einige auf das „Einer“ und „Dreier“ gegangen und ins Wasser gesprungen. Andere sind auf der Rutsche ins Nichtschwimmer Becken gerutscht. Zu Mittag gab es dann Brote mit Wurst oder Käse und zum Trinken gab es Cola light oder Fanta. Am Nachmittag wurde auch der „Fünfer“ geöffnet und einige trauten sich herunter zu springen. Um ca. 16.00 Uhr sind wir uns dann duschengegangen und wieder mit den Betreuern zum Zeltplatz gefahren. Nach dem Schwimmbad Besuch gab es auf dem Zeltplatz noch Kuchen. Am Abend gab es dann zum Abendessen selbstgemachte Hamburger. Einige konnten sogar 2 Stück davon essen. Nach dem guten Abendbrot durften wir uns selbst beschäftigen oder Fußball gucken. Es gab das WM Spiel der Frauen zwischen Deutschland und Frankreich; hier gewann Deutschland 4:2. Danach gingen wir schlafen.

Geschrieben von: Pascal, Steven und Kevin.

 

Mittwoch   7.Tag 6.Juli 2011

7tagb11

Heute Morgen gab es wie immer Brötchen mit Wurst, Käse, Marmelade und Nutella. Nach dem Frühstück gingen wir auf den Sportplatz und spielten ein Fußballturnier. Das war witzig. Danach gab es Mittagessen mit Fleischkäse, Salat und Bratkartoffeln. Heute schmeckte es EXTRA GUT!!! Abends grillten wir und als wir danach ins Spielezelt zurück kamen waren wir geschockt. Es sah hier schlimm aus. Überall lagen Karten herum. Obwohl wir es nicht waren, halfen wir aufzuräumen. Danach wurden wir zur Nachtwanderung gerufen. Wir durften für diese Nachtwanderung keine Taschenlampe und kein Handy mitnehmen. Also gingen wir los. Eine längere Strecke zwischen den Weinbergen und Feldern lag vor uns. Plötzlich kamen wir an einem Waldstück an. Malte ist durch einen leichten Schubs hingefallen und musste zurück zum Zeltplatz gebracht werden. Alsbald wurde es immer dunkler und wir mussten eine kleine Wegstrecke im Wald zu zweit weiter gehen. Wir hatten alle ein wenig Angst. Wir gingen aber alle durch diesen Wald und kamen bis zu einer Bank. Hier warteten wir bis alle hier ankamen. Als alle wieder zusammen waren sind wir wieder zu zweit weitergegangen. Plötzlich kam ein Skelett aus dem Busch gesprungen und es raschelte vor uns im Gebüsch. Zum Glück war es nur Malte, der sich das Skelett umgebunden hatte. Er war also nicht verletzt, sondern hatte sich verstellt. Als wir dann wieder auf die anderen warteten, stellten wir fest, dass wir auf einem Friedhof gelandet sind. Danach gingen wir alle zusammen wieder zurück zum Zeltplatz.

Geschrieben von: Annika, Katalin und Denise. Zitat des Tages von Jan: „Da fliegt ein pinker VFLOGL“

 

Donnerstag   8.Tag  7.Juli 2011

8tagb11

Um 09.20 Uhr wurden wir von der Glocke geweckt. Dann gab es Frühstück und nachdem wir uns fertig gemacht haben, hatten wir Freizeit. Das Verliererteam der Dorfrallye mit Jana, Alexandra, Sarah, Denise L. Lorena und Pascal mussten die Toiletten putzen. Nach der Freizeit haben wir 7 verschiedene Spiele gespielt. Dieses Mal durften die 6 Ältesten die Gruppen wählen. Am Nachmittag nach dem Essen haben wir noch 2 Wasserspiele mit den Gruppen vom Vormittag gespielt. Danach gingen alle Mädchen duschen und danach die Jungen. Um neun Uhr stieg eine mehr oder weniger gute Party. Einige führten Tänze auf, andere sangen ein Lied und andere führten Kunststücke vor. Die Betreuer fuhren mit einem wunderschönen Bus in Urlaub. Hierbei mussten jeweils die aufgerufenen Betreuer aufstehen. Als Pausensnack gab es Cola und Fanta und Süßigkeiten. Gegen elf Uhr gingen die Betreuer weg und die Kinder konnten tanzen, singen und spielen. Irgendwann gingen dann so nach und nach alle schlafen. Wieder ging ein schöner Tag vorbei.  

Geschrieben von Denise.

 

Freitag   9.Tag  8.Juli 2011

9tagb11

Gegen 10.00 Uhr wurden wir alle von der Glocke geweckt. Einige kamen aber erst später, weil sie noch müde von der gestrigen Party waren. Nach dem Frühstück sollten wir uns wie immer waschen gehen. Als der Spüldienst fertig war mussten wir alles von der Party wegräumen, wie z.B. die Luftschlagen und Luftballons die überall auf dem Boden verteilt herumlagen. Als wir damit fertig waren begaben wir uns alle in die Zelte und sollten schon mal ein bisschen aufräumen und packen, da Morgen die Abreise bevorsteht. Danach gab es Mittagessen, es gab Kartoffelsalat mit Fischstäbchen, das schmeckte uns allen gut. Danach hielten wir Siesta wie Werner G. so schön sagt. Manche haben noch Fußball gespielt und nach dem normalen Abendessen (Brote mit Salami und Käse usw.) konnten dann noch einige Bingo spielen. Andere Kinder haben sich anderweitig beschäftigt. Leider ist heute schon die letzte Nacht. Aba wia ua Hanna & ich werden die Nacht durchmachen.

Geschrieben von: Jana N. und Hanna.

 

Samstag   10.Tag  9.Juli 2011

10tagb11

Um 09.00 Uhr wurden wir alle von der Glocke geweckt. Dann sind wir alle Frühstücken gegangen. Es gab Brötchen mit Wurst, Marmelade und Nutella. Nach dem Essen haben wir uns gewaschen und uns die Zähne geputzt. Danach mussten wir alle Zelte ausräumen und säubern. Dann wurden alle Zelte abgebaut. Unsere Koffer haben wir dann auf die Seite geräumt. Um 13.00 Uhr wurden wir mit der Glocke zum Mittagessen gerufen. Es gab Wiener mit Brötchen. Nach dem Essen haben die ganzen Kinder ihr restliches Geld und das Krankenkärtchen wieder zurückbekommen. Danach haben wir uns ein wenig gelangweilt, weil alle Betreuer mit dem Abbau beschäftigt waren. Gegen 13.30 Uhr kam auch schon der Bus und wir wurden alle nach Hause gefahren. Es war schön. Ende!  

Geschrieben von Sarah day