Mittwoch   Aufbautag  14.Juli 2010

0tagb10

Gegen 13:00 Uhr trafen sich die Betreuer bei Gerätewart Bernhard. Da am Vortag schon kräftig Hand angelegt worden war, waren nur noch die Zelte zu verladen und so waren wir schon kurze Zeit später in Orscholz. Am frühen Abend standen die meisten Zelte und so konnten die Betreuer rechtzeitig zum Dorftrunk aufbrechen. Kühle Getränke gab´s am Zeltplatz leider nicht, da Raimund die Fa. Probst erst für Donnerstag bestellt hatte.

Geschrieben von Ludwin Michels

 

Donnerstag   1.Tag  15.Juli 2010 

1tagb10

Um 14:00 Uhr wurden wir mit einem Bus in Ockfen abgeholt. Nach fast einer halben Stunde Fahrt waren wir endlich in Orscholz.  Als wir dort ankamen, wurden wir in die Zelte eingeteilt. 2 Kinder waren übrig und hatten kein Zelt. Da hat Werner die Jungen aus den kleinen Zelten rausgeschmissen und alle in das große Zelt verfrachtet. Schließlich packten wir aus. Als plötzlich meine Mitbewohnerin wegen einer Spinne anfing zu schreien, nahm ich die Spinne und setzte sie raus vor das Zelt. Vanessa fing wegen jeder Fliege an zu schreien und sprühte sie voller Mückenspray. Da klingelte es auch schon und wir mussten uns alle vorstellen. In diesem Jahr waren viele neue Gesichter dabei. Nach dem Vorstellen, stellte Werner ein paar Regeln auf. Hiernach durften wir spielen gehen. So um 19:00 Uhr gab es Abendessen. Es gab Spaghetti, so wie jedes Jahr am ersten Tag. Weil alle so laut waren mussten wir Holz für das Lagerfeuer holen gehen. Danach setzen wir uns ans Lagerfeuer. Wir spielten z. B. „Ich reise zum Mond….“ oder „ Meine Schere ist….“ Danach mussten alle unter 11 Jahre schlafen gehen. Die älteren Kinder spielten noch eine Runde „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ Danach gingen auch wir schlafen.

Geschrieben von Katalin Hinrichsen


 

Freitag   2.Tag  16.Juli 2010

2tagb10

Nach dem Frühstück wurde uns bekannt gegeben, dass wir heute eine Wanderung unternehmen. Als der Spüldienst die Teller abgewaschen hatte, ging es los. Wir wanderten auf Landstraßen und durch die Wälder. Nach kurzer Zeit wurde uns gesagt, dass wir uns den Weg gut einprägen sollten, damit wir uns auf die Dorfrallye am nächsten Tag gut vorbereiten. Nach 1,5 Stunden kamen wir endlich wieder zum Campingplatz zurück. Es gab jetzt Reis mit Geschnetzeltem und Salat zum Mittagessen. Nach dieser Mahlzeit durften die kleinen Kinder in unseren eigenen Swimming - Pool. Nach einiger Zeit kamen dann die großen Kinder nach und es wurde so richtig voll im Pool. Danach gab`s Kuchen. Nun veranstalteten die Betreuer ein Völkerballturnier. Nach ca. 1 Stunde war es vorbei und es gab Abendbrot.

 

Samstag   3.Tag  17.Juli 2010

3tagb10

Nach einer entspannten Nacht J sind wir alle völlig ausgeschlafen aufgewacht. Nach dem Frühstück erzählte uns Werner Großmann mal wieder, dass eine Dorfrallye stattfinden würde. Diese war dieses Jahr scheiße schwer, aber irgendwie auch nicht, weil so eine Pfeife von Betreuer herumrannte und jeder Gruppe sagte, wo die Bilder zu finden waren. Aus Diskretionsgründen möchten wir jetzt keine Namen nennen (gell Dominik Schramm). Unterwegs wurden wir zwischenzeitlich von den Betreuern mit kühlen Getränken versorgt. Als wir Heim kamen (sogar die verirrte Gruppe von Fabrice) gab es Obst zu essen. Dann bekamen wir mal wieder ein bisschen Freizeit zum Tennis oder Gitarre spielen am See. Danach hatten wir ein RIESIGES Lagerfeuer angezündet, auf dem hatte Werner Hering Würstchen gebraten. Zu den Wüstchen gab es als Campingclub – Premiere gute Fritten mit Ketchup und Majonäise. Danach saßen alle am Lagerfeuer und hörten dem Gitarristen mit Westerngitarre zu. (Tobi H., Max G. und Jan K.). Nachdem wir um 12:00 Uhr alle Oibaf zum Geburtstag gratulierten, gingen wir in unsere Zelte.

Geschrieben von Obiaf (Fabio), Dunial (Dunial), Llit (Till), Simon (Simon)

  

Sonntag   4.Tag  18.Juli 2010

4tagb10

Als wir gefrühstückt hatten, erzählte uns Werner G., dass wir unsere Zelte aufräumen sollten. Niemand hatte dazu viel Lust, deswegen legten wir uns mit unseren Matratzen raus in den Schatten. Dann gab es Mittagessen. Es gab Schweinebraten mit Kartoffeln und Gemüse. Der Spüldienst brauchte heute über 1 Stunde. Wir hatten danach Freizeit. Einige gingen etwas unfreiwillig in den Pool. Manche spielten aber auch Tennis. Danach kamen einige Eltern uns besuchen. Dann wurden wir wieder zusammen gerufen, um den Zeltplatz aufzuräumen. Danach hatten wir wieder Freizeit. Gegen 18:00 Uhr gingen wir die Panzer - Steine anmalen, die wir am Morgen gereinigt haben. Wir bastelten uns aus gelben Säcken Malkittel, damit wir uns nicht zu sehr bekleckerten. Dann gingen wir mit Eifer an die Arbeit. Um 20:30 Uhr gab es zum Abendessen Brote. Danach ließen wie den Tag langsam zu Ende gehen.

Geschrieben von Saskia Großmann 
 

 

Montag   5.Tag  19.Juli 2010

5tagb10

Als wir morgens gefrühstückt hatten, sagte Werner, dass wir ins Schwimmbad fahren. So gegen 9:30 – 9:45 Uhr ging es los. Unsere Betreuer fuhren uns mit ihren Autos zum Mettlacher Schwimmbad. Im Schwimmbad ging es richtig los, es gab eine Rutsche, ein 1 m, ein 3 m und ein 5 m Sprungbrett. Als das 5 m Brett geöffnet wurde, sind die meisten hin gerannt, sie gingen hoch und sprangen. Doch Laura M. stand oben und sprang nicht, sie stand fast eine halbe Stunde da und sprang nicht. Bis endlich das 5 m Brett geschlossen wurde. Dann aber musste sie doch noch springen und nach 5 Minuten sprang sie endlich und die anderen klatschten. Am Nachmittag brachten einige Betreuer unser Mittagessen ins Schwimmbad. Nach dem ausgiebigen Schwimmbadbesuch fuhren wir wieder in das Zeltlager zurück. Am Abend saßen wir am Tisch und aßen Brote. Danach hat Werner das Lagerfeuer an gemacht und wir haben Lagerfeuerlieder gesungen. Alsbald mussten alle unter 12 Jahre schlafen gehen. Die noch übrig waren sangen immer noch Lieder und haben Spiele gespielt.

Geschrieben von Michelle Morawe, Laura Morawe und Laura Russek

 

Dienstag   6.Tag  20.Juli 2010

6tagb10

So gegen 9:00 Uhr gab es Frühstück, danach gingen sich alle Waschen und Zähne putzen. Als wir dann fertig waren gingen wir spazieren. Der Weg führte uns zur Cloef, das ist ein Aussichtspunkt an der Saarschleife. Zwischendurch machten wir eine Trinkpause. Dann kamen wir zur Cloef, der Ausblick war schön. Hier machten ein Gruppenfoto und chillten. Auf dem Rückweg machten wir Rast auf einem Spielplatz, wo die Kleinen und Großen spielen durften. Hier konnten wir auch ein Eis essen. Wir gingen noch am REWE vorbei um uns Süßigkeiten zu kaufen. Dann gingen wir zum Zeltplatz zurück. Dann wurde zu Mittag gegessen; es gab Nudelauflauf. Um ca. 16 Uhr begann das „Spiel ohne Grenzen“. Wir spielten Sack hüpfen, Waage Spiel, Bierdeckel sammeln, Flaschen umwerfen, Wasserbomben transportieren, Schwämme werfen, Tauchen. Dann durften wir ruhen bis zum Abendbrot. Danach gingen wir und duschen und das Lagerfeuer wurde angezündet. Wir spielten Spiele und Witze wurden erzählt.

Geschrieben von Marcel Schmitt, Pascal Schramm und Nicolas Kirchen

 

Mittwoch   7.Tag  21.Juli 2010

7tagb10

So gegen 9:00 Uhr gingen wir alle erst mal frühstücken. Dann gingen wir wieder in unser Zelt, aber bevor wir in unser Zelt gingen, sangen wir Moritz noch ein Geburtstagsständchen. Moritz hatte heute Geburtstag. Dann spielten wir „Spiel ohne Grenzen“ zu Ende. Hier nenne ich mal die drei Besten Gruppen: 3. Platz, Gruppe 1 mit Lukas Ferger, 2. Platz, die Gruppe 6 mit Max Großmann und der erste Platz war die Gruppe 5 mit Simon Thomè. Dann gingen wir, also Sina und ich zur Bank am See. Dort war auch Michel, wo er etwas malte und Sina ihm half, während ich ins CCO Tagebuch schrieb. Während Michel in den See sah und sagte: „Oh und jetzt ein Köpper in den See, das wäre cool“ aber er machte es nicht, weil Werner G. es verboten hatte. Dann überlegten Sina und Michel wie man Videotext schreibt. Dann ging Michel zu Christina und brachte das weg, was er gerade gemalt hatte. Maik hatte irgendeinen, kein Plan wie der heißt, mit einem Eimer Wasser nass gemacht hatte. Dann kam Moritz, der sehr krank war und lutschte eine Halswehtablette, die nicht sehr lecker war, dann brachte Kevin W. seine Mama zum Auto. Nach dem Abendbrot spielten wir noch einige Spiele und gingen anschließend schlafen.

Geschrieben von Sina Morgen und Vanessa Becker

 

Donnerstag   8.Tag  22.Juli 2010

8tagb10

Es war so gegen neun Uhr als wir zum Frühstück gingen. Es gab Brötchen wie immer. Dann am Vormittag spielten wir ein Spiel, welches Luddi leitete (ein Quiz), ich glaube es heißt „Der große Preis“. Dann gab es Mittagessen. Es gab Spaghetti mit Hackfleischsoße. Am Nachmittag hatten wir Freizeit. Gegen 20:00 Uhr gab es dann Hamburger. Nach dem Abendessen machten sich alle Mädchen aus unserem Zelt chic. Wir durften sogar Verenas Schminke benutzen. Als wir fertig waren, stieg die Party. Wir hatten das Thema: CCO TV/ Mein Betreuer kann... Alle in der Jury bekamen einen Betreuer zugeteilt. Werner, Stefan, Maik und Luddi. Alle mussten verschiedene Aufgaben lösen, wie zum Beispiel, wer kann die Hose am höchsten nach oben ziehen. Luddi gewann. Auch die Betreuer leisteten einen Beitrag zum Abend. Ein Holzpferd wurde gebastelt und der „Michel wollt so gern ein Reiter werden“ aufgeführt. Es war wirklich eine schöne Nacht. Dann gingen wir ins Zelt und schliefen. Jasmin hat mal wieder die ganze Nacht geschnarcht.

Geschrieben von Lea Fröhlich und Annika Schömer  

  

Freitag   9.Tag  23.Juli 2010

9tagb10

Von Gestern auf Heute feierten wir unsere „Abschlussparty“. Es war sehr unterhaltsam, doch die Show zog sich sehr lange. Danach feierten alle noch: Manche mehr, manche weniger. Morgens musste das 10er (Partyzelt) zur Strafe den Platz aufräumen und die Klo`s putzen. Das Programm für den Tag war deshalb „ultra langweilig“, bis dann manche in den REWE durften. Alles in Allem fing der Tag lustig an und endete eher „langweilig“. Jetzt aber im „Ernst“. Heute Morgen gab es um schon um 9.00 Uhr Frühstück. Ein paar Kinder mussten am Morgen die Toiletten putzen und den Campingplatz säubern, denn sie hatten alkoholische Getränke von zu Hause mitgebracht und diese getrunken, ohne dass die Betreuer hiervon etwas mitbekommen hatten. Werner Großmann kontrollierte das sehr gründlich, denn es lagen noch Bierflaschen herum. Danach spielten wir noch ein von Raimund vorbereitetes Spiel, eine Art „Schnitzeljagd“. Alle regten sich über die Teams auf, denn es waren die Gleichen wie bei der Dorfrallye und bei Spiel ohne Grenzen. Nach dem Mittagessen, welches gegen 14.00 Uhr stattfand, durften wir Ruhen. Zu Mittag gab es Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Gurkensalat. Nach dem Mittagessen konnte jeder das tun was er gerne wollte. Nach dem Abendessen konnte man mit Raimund „Bingo“ spielen oder am Lagerfeuer kleine Spiele spielen, wie zum Beispiel „Stille Post“. Danach hieß es „Schlafen gehen“.

Geschrieben von Luis, Figo, Fabian Bach, Gerri

 

Samstag   10.Tag  24.Juli 2010

10tagb10

Heute Morgen, als wir aufgestanden sind, haben wir direkt gefrühstückt und sind uns anschließend waschen gegangen. Danach fingen wir an unsere Zelte auszuräumen und zu säubern. Hiernach gab es zu Mittag Würstchen mit Brötchen. Als dann um ca. 14.00 Uhr der Bus ankam, verstauten wir unser Gepäck und sind dann eingestiegen. Unsere Betreuer winkten uns noch zum Abschied nach. Es war eine tolle Zeit im Jugendzeltlager des CCO in Orscholz.

Geschrieben von Michel