Donnerstag   1.Tag  16.Juli 2009

1tagb09

Um ca. 14.00 Uhr wurden wir von einem Bus in Ockfen abgeholt. Dieser brachte uns dann nach Wintrich auf den Zeltplatz. Wir wurden von dem Lagerleiter (LL) begrüßt und auf die Zelte verteilt (die einige nicht so toll fanden). Danach machten wir ein Kennenlern -Spiel wo nichts verstanden wurde. Dann haben wir Fußball gespielt mit dem LL was nach einer halben Stunde beendet wurde, weil keiner mehr Lust hatte. Um 19.00 Uhr gab es Abendessen (Hamburger). Sie waren sehr schmackhaft. Wir hatten bis 22.00 Uhr Freizeit um irgendetwas zu machen. Dann mussten alle unter 12 Jahren ins Bett und um halb zwölf mussten wir in die Zelte (Nachtruhe). Gute Nacht!


 

Freitag   2.Tag  17.Juli 2009

2tagb09

Als wir morgens aus den Löchern krochen, gab es erstmal ein fettes Frühstück. Danach gab uns Werner G. 10 min. Zeit um uns auf die Wanderung, die folgte, vorzubereiten. Als wir an dem Kreuz  auf dem Berg ankamen hatten wir einen schönen Ausblick.  Dann traten wir den Heimweg an. An unserem Zeltplatz  angekommen gab es Mittagessen. Schließlich veranstalteten wir ein Völkerballturnier. Die Sieger bekamen ein Freigetränk. Abends machten wir eine Runde Sportgymnastik. Darunter Plumpsack, Matzelball und wenn Malte bei seiner Laurentia wäre. Letztlich sind um 0.00 Uhr Partygäste zu Fabio Schuhs 13. Geburtstag zu ihm ins Zelt gestürmt um ihm zu gratulieren.  

Geschrieben von: Till, Fabrice, Tobi, Raoul, Fabio, Daniel  

 

Samstag   3.Tag  18.Juli 2009

3tagb09

Gestern Nacht waren alle am schlafen, da alle ziemlich platt nach der Wanderung waren. Alle kamen zu spät zum Frühstück, weil wir alle verpennt haben. Anschließend hatten wir bis um 10.00 Uhr Freizeit. Danach haben wir mit der Dorfrallye angefangen. Um 12.30 Uhr trafen wir uns wieder zum Mittagessen auf dem Campingplatz. Anschließend mußten wir 3 weitere Stunden im Dorf rumrennen. Als wir alle erschöpft am Campingplatz ankamen ließen wir uns auf unsere Matrazen fallen und schliefen ein. Als wir dann gegen 18.30 Uhr von Daniel geweckt wurden um zu essen, freuten wir uns alle riesig. Am Abend haben wir gegrillt. Danach hatten wir alle Freizeit, mache spielten, die anderen gammelten im Zelt weiter. Gegen 23.00 Uhr trafen wir uns am Feuer, aber leider mußten die Kinder unter 12 Jahre ins Bett. Die anderen saßen bis sie keine Lust mehr hatten am Feuer. Danach fielen wir alle müde ins Bett und schliefen ein.  

Geschrieben von Kristina, Rebecca, Tobi und Max

 

Sonntag   4.Tag  19.Juli 2009

4tagb09

In der Nacht regnete es und alle waren am schlafen, da sie ziemlich alle müde vom langen Tag waren. Am Morgen chillten wir wieder bis zum Frühstück in unseren Zelten. Nach dem Frühstück hatten wir noch etwas Zeit um zu duschen und die Zähne zu putzen. Anschließend machten wir ein fettes Volleyballturnier mit den Betreuern. Die Sieger bekamen als Preis ein Freigetränk. Danach mußten wir zum Mittagessen reinkommen. Nach dem Mittagessen war ein Fußballturnier gegen die Betreuer. Danach mußten wir rein zum Abendessen und gammelten noch etwas in den Zelten bis wir alle einpennten.  

Geschrieben von Malte (Oggi) Simon (Rotgeldputzer) Jeremy Hess (Rotgelddiener)

 

Montag   5.Tag  20.Juli 2009

5tagb09

Nachdem wir später als sonst gefrühstückt hatten und uns gewaschen hatten, begannen wir mit der Schatzsuche. Mit den Gruppen von gestern hatten wir 2 Stunden Zeit die eingezeichneten Punkte zu finden und die Aufgabe zu lösen. Gegen ca. 12.00 Uhr kehrten wir alle zum Zeltplatz zurück wo es dann auch direkt Leckeres zum Essen gab. Nach dem Aufräumen unserer Zelte wurden wir, wie Daniela und Werner in den Pool geschmissen. Als wir getrocknet waren, gab es auch schon wieder etwas zu essen. Danach hatten wir ein wenig Freizeit bis es zum Spiel „Montagsmaler“ klingelte. Zum Schluss fielen wir alle müde in unsere Schlafsäcke.

Geschrieben von: Elena (Stiel) Franz (Backes) Anna – Lena, Katharina (Käät)

 

Dienstag   6.Tag  21.Juli 2009

6tagb09

Nachdem wir gefrühstückt hatten bzw. verschlafen haben, ging es direkt ab mit dem „spiel ohne Grenzen“, welches zwei Tage lang dauern sollte, teilte uns Renate mit. Danach ging es direkt los mit „Becher werfen“ und „Basketball“, darauf folgten „Frisby werfen“ und „Balltransport“. Nun hatten wir Freizeit bis zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen ging es direkt weiter mit „Spiel ohne Grenzen“ und zwar mit den Wasserspielen wie z. B. Pooltauchen, Schwammwerfen, Wasserbomben – Transport usw. Nachdem das letzte Spiel beendet war, gingen manche noch in den Pool (manche auch unfreiwillig) manche aber auch freiwillig, andere gingen schon duschen. Danach gab es Abendessen. Nachdem alle mit dem Essen fertig waren, hatten wir bis Mitternacht Freizeit. Manche auch später. Unter anderem legten sich manche unter den Sternenhimmel und schauten den Blitzen zu. Später gingen dann auch wir alle schlafen.

Geschrieben von: Vanix, Isa, Lea  

  

Mittwoch   7.Tag  22.Juli 2009 

7tagb09

Nach dem Frühstück (bzw. nach dem Schlafen) gaben uns die Betreuer eine kleine Verschnaufpause. Danach ging es mit dem 2.ten Teil von „Spiel ohne Grenzen“ weiter. Nun war zum Beispiel „Sackhüpfen“ und „Pferdereiten“ angesagt. Danach gingen wir Essen. Es gab Reis mit Geschnetzeltem und dazu Gurken- und Tomatensalat. Nachdem der Spüldienst fertig war, ging es mit dem Spielen weiter. Zum Glück bekamen wir noch Hefezopf von Max und Saskia`s Großmann`s Opa. Zum Schluss haben wir ein kleines Völkerballturnier gemacht. Da der Pool vom Vortag dreckig wurde, halfen alle kräftig mit, den Pool in einer Eimerkette zu entleeren. Weil das sehr viel Spaß machte sangen wir dazu lustige Lieder. Für unsere fleißige Arbeit bekamen alle die mithalfen ein Eis. Anschließend hatten wir alle bis zum Abendessen (heute war Grilltag) noch etwas Freizeit. Hiernach ging einer nach dem anderen ins Bett. Für alle war es wieder mal ein sehr sehr sehr schöner Tag! Oder?  

Geschrieben von Chiara XD, Michelle, Hannah und Saskia  

 

Donnerstag   8.Tag  23.Juli 2009

8tagb09

Als wir morgens aufgestanden sind hat es gedonnert, geblitzt und geregnet. Alsbald ließ der Regen nach und wir schliefen noch eine Runde weiter. Später hatten wir dann Lust auf unser Frühstück. Etwas später kam jemand von der Gemeinde Wintrich mit einem Traktor und holten ein paar Bänke ab. Schließlich gab es Essen. Es gab heute gebratene Nudeln mit Salat. Nach dem Mittagessen sprach Max noch über die anstehende Party. Einige hatten sich für Tänze und andere für das Supertalent entschieden. Max hat sich ein Glas geholt und einen kleinen Löffel. So brachte er alle dazu etwas leiser zu sein. Beim Letzten Klingeln mit dem Glas ging das Glas leider kaputt. Leider hat Max sein Vater (Werner) das gesehen. Max hat es hinter seinem Rücken versteckt, doch er zeigte es seinem Vater (Werner). Danach gingen wir zu Max und haben ihm gesagt, dass Carla, Madlen, Sina und ich einen Frisörsalon machen. Dann mußten wir uns die gleichen Sachen suchen. Da kam Luddi und fragte uns ob wir einen Joker malen. Wir sagten ja und malten einen. Sie fanden ihn schön. Ein paar Minuten später hat Luddi uns zusammen gerufen. Daniel hat die einzelnen Gruppen benannt. Wir mußten ein Quiz spielen. Nach dem Spiel wurden die Gewinner vom „Spiel ohne Grenzen“ bekannt gegeben. Etwas später begann es dann stark zu Regnen. Fast so wie heute Morgen donnerte und blitze es und der Regen prasselte auf unsere Zelte. Dann gab es Abendessen. Ein paar Minuten später fragte ich (Katalin) Verena ob wir sie Schminken dürften. Sie sagte ja. Danach konnte die Party beginnen. Dann klingelte es und wir gingen zur Party. Die Betreuer brachten die Getränke mit. Es ging los. Fabio hat Dida Bohlen, Daniel hat Heidi Klum und Tobias hat Brath Jackson gespielt. Es kamen Tänze zur Aufführung und einige haben gesungen. Und wir haben den Frisörsalon gemacht. Verena sah jetzt viel jünger aus und Daniela viel älter. Es war alles sehr lustig. Die Putzfrauen haben mit ihrem Beitrag letztendlich gewonnen. Die Betreuer haben am Schluss noch etwas Lustiges gemacht. In der Nacht haben wir dann die Leuchtstäbe angemacht. GUTE NACHT!!!  

Geschrieben von Vanessa

Freitag   9.Tag  24.Juli 2009

9tagb09

Nach einer kurzen Nacht von der Party sind wir (Marcel, Nicolas, Moritz) lecker zum Frühstück gegangen. Danach hatten  wir Zeit für uns bis zum Gruppenfoto von allen. Zu Mittag gab es Fischstäbchen mit Püree und Salat. Es war lecker. Die kleinen Mädchen dürfen bis 3.00 Uhr in den Pool und wir können chillen. So um ca. 3.00 Uhr spielten wir das Pfänderspiel sowie Laurentia, Vater Abraham und für die Großen Poker. U  N  T  O  P  B  A  R  !  !  !   Von wegen eine kurze Nacht!! Nach der Abschlußfeier im Partyzelt wurden Dominik und Max wegen Unstimmigkeiten zwischen den Betreuern (vor allem Werner G.) und ihnen für den Rest der Nacht ins Zelt verbannt. Um sicher zu gehen, dass die Jungs nicht aus ihrem Gefängnis flüchten, versteckten sich die Betreuer Daniel S., Daniela K. und Werner G. in einer Hecke auf dem Weg zum Klo. Dann kamen 3 unwissende, völlig bescheuerte Jungs namens FABRICE MARQUENIE, RAUL BEHRENS und TOBIAS HAUSEN auf die übelste blöde Idee nackt! Über den Sportplatz in Richtung Klo zu rennen! Ohne zu wissen, dass uns jemand zusieht rannten wir über den Sportplatz. Auf dem Rückweg stolperte Raul (vor den Augen der Betreuer) über eine Steinkante, kratzte sich beim Aufkommen die Schulter und den AR*** auf. Danach kam er mit gespreizten Beinen sitzend vor den Augen der 2 m entfernten Betreuer auf! Danach gingen wir sorglos pennen und wurden am nächsten Tag eiskalt mit der Wahrheit konfrontiert!!!  

Geschrieben von Tobi und Raoul
 

Samstag   10.Tag  25.Juli 2009

10tagb09

Als wir aufgestanden sind, haben wir direkt unsere Sachen eingepackt. Dort merkte Marlen dass ihre Flipflops und ihr Handy verschwunden sind. Dann sind wir Frühstücken gegangen. Danach hat Sina mich Vanessa geholt und mit mir meine Klamotten von der Wäscheleine geholt. Danach haben wir Jasmin gesagt, dass sie endlich ihre Sachen zusammenpacken sollte. Doch sie hat sich strikt geweigert und dann kam der Betreuer Daniel und dann hat sie ganz schnell alles zusammengepackt. Danach haben wir alle übrigen Sachen nach draußen gebracht und sauber gemacht. Danach wurde der Strom ausgeschaltet. Danach habe ich einen Anschiss wegen dem A****loch Steven Becker bekommen. Danach gab es zum letzten Mal im Zeltlager Mittagessen und dann kam auch schon bald der Bus und wir sind nach Hause gefahren.  

Geschrieben von Sina, Kata, Carla, Vanessa B. und Jasmin