Donnerstag   1.Tag  26.Juni 2008

 Waaas geeht ??!

1tagb08

Nach einer langen Fahrt kamen wir am Zeltplatz / Sportplatz in Hinzerath an. Dann wurden wir in die Zelte eingeteilt, die wir auch sogleich einräumten. Nach dem „Kennenlernspiel“ gab es Spaghetti Bolognese zum Abendessen. Um ca. 20.45 Uhr guckten wir Fußball im Vereinshaus des SV Hinzerath 1921, Spanien gegen Russland. Spanien gewann 3:0. Nach dem Spiel im Fernsehen gingen einige noch draußen Fußball spielen oder gingen in Ihre Zelte. Danach gingen alle schlafen. Gute Nacht !!!

Geschrieben von Kim Jenni und Constanze Schwebach


 

Freitag   2.Tag  27.Juni

2tagb08

2008 Um 9.00 Uhr wurden wir von der Klingel geweckt und gingen alle zum Frühstück. Nachdem wir uns gewaschen hatten, schlug Werner Großmann vor seine Lieblingsbeschäftigung, das „Wandern“ auszuüben. Wir gingen also los und machten auf einer Burgruine Rast. Hier machten wir auch ein Gruppenfoto. Um 12.00 Uhr kamen wir dann endlich – nach Verlaufen im Wald – am Zeltplatz an. Bis 13.00 Uhr hatten wir dann noch Freizeit, in der einige von uns Fußball spielten. Dann gab es leckere Fischstäbchen mit Püree und Salat zum Mittagessen. Bis ca.19.00 Uhr hatten wir dann wieder Freizeit, in der wir die letzten 2 Stunden gemeinsam mit den Betreuern Völkerball spielten. Zum Abendessen kamen dann auch noch 2 weitere Betreuer (Kevin & Daniel Schuh) hinzu. Nach dem Essen hatten wir dann noch mal bis ca. 20.00 Uhr Freizeit. Diese Gelegenheit nutzten einige Kinder zum Duschen. Um 20.00 Uhr spielten wir alle gemeinsam Bingo und danach gingen auch schon bald alle schlafen.

Geschrieben von Laura Neises und Ramona Fuchs

 

Samstag   3.Tag  28.Juni 2008

3tagb08

Nach dem Frühstück erzählte uns mein Papi (Werner Großmann), dass wir bis zum Mittagessen Freizeit haben. Zum Mittagessen gab es „göttliche“ Linsensuppe. Gegen 14.15 Uhr erzählte uns Daniela ein von ihr selbst geschriebenes Spiel, das jedoch nicht alle ganz verstanden. Dann ging es los. Alle stürmten wie besengt auf die ersten Frage - Karten und beantworteten auch viele spannende Aufgaben. Nach 3-4 Stunden kamen wir erschöpft zum Zeltplatz zurück. Nach einer kleinen Stärkung begannen wir mit dem Fußballspiel. Gegen 19.00 Uhr verteilten Gabi und Renate das von unserem Grillmeister (Werner Hering) gegrillte Essen. Danach gab es die Siegerehrung des am Nachmittag veranstalteten Spiels. Sieger war die Gruppe 4. Danach konnten wir uns wieder beschäftigen bis wir dann erschöpft wieder ins Bett gingen.

Geschrieben von Max Großmann, Maik Hinrichsen und Dominik Schramm 

 

Sonntag   4.Tag  29.Juni 2008 

4tagb08

Nach dem Frühstück wurde uns bekannt gegeben, dass das Pfänderspiel heute ansteht. Doch davor war noch Aufräumen der Zelte angesagt. Die Zelte wurden alle auf Ordnung und Sauberkeit bewertet. Da alle Zelte in Ordnung waren, haben alle 20 Punkte erreicht und alle bekamen als Gewinn ein Getränk. Während dem Pfänderspiel, das um 14.00 Uhr begann, bauten Bernhard und Werner Hering den Pool auf. Manche wurden bei den Aufgaben vom Pfänderspiel nass, andere mussten Leiden oder es gab welche, die es beim Pfänderspiel nicht direkt traf. Nach dem Spiel hatten wir Freizeit und danach spielten wir mit den Betreuern Völkerball. Hiernach beteiligten sich noch einige an einem Fußballspiel. Nach dem Fußballspiel erfrischten sich die meisten Jungen in dem gerade aufgebauten Swimmingpool. Danach gab es Abendessen. Die Betreuer bereiteten anschließend die Tische für das EM – Finale Deutschland gegen Spanien mit bunten Fähnchen, Fanfaren und Snacks im Sportlerheim her. Leider nahm das Spiel kein gutes Ende für die Deutschen; denn sie gingen mit 0:1 „baden“. Während dem Spiel, das um 20:45 Uhr anfing wurden wir mit Süßigkeiten, Chips und Gummibärchen sowie auch mit Cola und Fanta verwöhnt.

Geschrieben von Chiara Neises, Lea Baudner und Vanessa Theis

 

Montag   5.Tag  30.Juni 2008 

5tagb08

Als wir wieder von der „Schnapsglocke“ geweckt wurden, gingen wir frühstücken. Danach hatten wir bis zum Mittagessen Freizeit. Zu Mittag gab es dann Nudeln mit Gulasch. Gegen 14.00 Uhr trafen wir uns auf dem Sportplatz um „Spiel ohne Grenzen“ zu spielen. Als erstes wurden wir in 6 Gruppen eingeteilt. Die Betreuer bildeten auch eine Mannschaft. „Schwammwerfen“ und „Bierdeckel - Suche“ waren einige der Spiele. Zum Glück bekamen wir um ca. 15.30 Uhr ein kaltes Eis. Zum Schluss haben wir noch ein kleines Völkerballturnier gemacht. Nach dem anstrengenden Nachmittag kühlten wir uns unter der Rasensprengleranlage und im Pool ab. Nach dem Abendessen spielten wir kleine Spiele am Lagerfeuer wie z.B. Ich fliege auf den Mond, Grützchen usw. Um 24.00 Uhr sangen wir dann Brigitte noch ein kleines Ständchen; denn sie hatte heute Geburtstag. Danach mussten alle unter 13 Jahre ins Bett bzw. in den Schlafsack. Dieser Tag war für die meisten sehr schön.

Geschrieben von Saskia Kirchen, Michelle Kurz und Hannah Müller

  

Dienstag   6.Tag  01.Juli 2008

6tagb08

Zuerst hatte die Hälfte unseres Zeltes morgens um 9.30 Uhr das Frühstück verpennt. Werner Großmann hatte uns angedroht, dass wir nicht mit ins Schwimmbad durften. Dann gingen alle Frühstücken. Hiernach hatten wir noch Zeit unsere Schwimmsachen zu packen. Die Betreuer brachten uns mit ihren Autos zum Schwimmbad, wobei wir selten komische Sachen entdeckten (wie z.B. Allergietester – Innenraum bei Daniel oder die fetten Beat – Boxen bei Verena). Das Schwimmbad hat uns allen gut gefallen. Als wir wieder am Campingplatz ankamen, setzten wir uns alle ans Lagerfeuer und spielten ein paar Spiele. Zum Schluss gingen alle pennen.

Geschrieben von Daniel Hausen (Sunnyboy), Fabio Schuh (Flaver – Fab) und Malte Hinrichsen (Gollom) 


 

Mittwoch   7.Tag  02.Juli 2008

7tagb08

Als wir gegen 8.30 Uhr geweckt wurden und anschließend gefrühstückt hatten, machten wir mit dem bereits am Montag angefangenen „Spiel ohne Grenzen“ weiter. Wir machten lustige Spiele, wie z.B. Wasserbomben mit einem Korken im Mund zu zerstechen oder Wasser mit einem Teller von einem Ende des Parcours zum anderen zu transportieren. Danach gingen wir alle in den Pool und wer nicht wollte wurde von Daniel und Kevin Schuh in den Pool geworfen. Dann spielten manche Fußball und andere machten eine Wasserbombenschlacht im Pool. Danach gab es zum Abendessen leckere Würstchen vom Grill, die Werner Hering gut zubereitet hatte. Nachdem wir gegessen hatten, wollten wir eigentlich eine Nachtwanderung unternehmen, die aber leider am schlechten Wetter scheiterte; denn es fing an zu „Gewittern“. Dafür durften wir jetzt in den Zelten machen, was wir wollten.

Geschrieben von Till Karges (Toni), Fabrice Marquenie und Jakob Oschmann (Oschi)

 

Donnerstag   8.Tag  03.Juli 2008

8tagb08

Um 9.30 Uhr, so spät wie noch nie, gab es Frühstück. Danach hatten wir bis zum Mittagessen Freizeit. Nach dem Mittagessen malten wir Plakate für das Fußballspiel des SV Morbach gegen den 1.FC Kaiserslautern im neuen Kunstrasen – Stadion. Zuvor gab es aber noch leckeren Hefezopf von meinem Opa, der sehr lecker war. Dann fuhren wir mit den Betreuern in deren Autos zum Fußballspiel nach Morbach. Kaiserslautern gewann 1:0. Danach feierten wir unsere Abschlussparty. Die Party dauerte bis in den Morgen. Danach gingen alle schlafen und schliefen dann auch ganz lange. Das Programm der Party war folgendes:

                                                    1. Begrüßung

                                                    2. 1.Runde CCO – SDS

                                                    3.  Frisörsalon Thema EM

                                                    4.  Tanz des Komitees

                                                    5.  2.Runde CCO – SDS

                                                    6.  Sketch

                                                    7.  Air – Band

                                                    8.  Finale des CCO – SDS

                                                    9.  Betreuerbeitrag von Klein-Brigitte

                                                  10.  Wer wird Millionär

                                                  11.  Überraschung

Geschrieben von Saskia Großmann

 

Freitag   9.Tag  04.Juli 2008 

9tagb08

Am Morgen haben wir Brötchen gegessen. Dann haben einige wieder geschlafen. Danach haben wir Zelte aufgeräumt. Am Mittag haben wir Kartoffeln und Nudeln mit Ei zu Essen bekommen. Danach haben wir gespielt. Abends wurde wieder gegrillt.In dieser Nacht haben wir dann auch unsere Nachtwanderung nachgeholt. Einige Kinder haben sich bei der Nachwanderung gefürchtet und geschrien. Jasmin Müller hat ein Glühwürmchen gefangen. Danach waren wir alle noch einige Zeit am Lagerfeuer.

Geschrieben von Katalin Hinrichsen


 

Samstag   10.Tag  05.Juli 2008

10tagb09

Heute am letzten Tag des Zeltlagers frühstückten wir alle noch einmal gemeinsam im Küchenzelt; danach haben wir die Zelte aufgeräumt und die Koffer gepackt.Danach gab es noch einmal Mittagessen: Nudelsalat mit Würstchen.Danach kam um 14.00 Uhr der Bus und wir fuhren nach Hause.

Geschrieben von Pascal Schramm