Donnerstag   1.Tag  12.Juli 2007

1tagb07

!!! Hallöchen !!!  Nach einer weniger langen Fahrt und jede Menge Aufregung kommen wir um  15:00 Uhr am Zeltlager an. Alle stürmen aus dem Bus und machten ihre ausgesuchten Zelte erstmal „bewohnbar“. Es vergingen Stunden, in denen wir uns selbst mit Spielen oder dergleichen beschäftigten. Auch unsere „Schnapsglocke“ kommt wieder zum Einsatz und Werner, der diesjährige Lagerleiter, erklärte uns Regeln und was dieses Jahr alles so ansteht. Anschließend durften wir uns wieder frei beschäftigen. Leider spielte auch das Wetter nicht mehr mit: Regen! Naja, unsere Laune wurde durch das schlechte Wetter nicht schlechter!

Im Gegenteil, um 19:00 Uhr marschieren wir hungrig ins Küchenzelt und stärkten uns erstmal mit Spaghetti Bolognese. Lecker! Danach hatten wir wieder „Freizeit“! Rumlungern in den Zelten, denn der Regen …. Am späten Abend lernten wir uns an dem Lagerfeuer durch Spiele näher kennen und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Irgendwann fielen wir todmüde in unsere Schlafsäcke. Gute Nacht!

Geschrieben von Mona Zehren

 

Freitag   2.Tag  13.Juli 2007 

2tagb07

Als wir morgens um 09:00 Uhr aus den Zelten krochen, gab es ein leckeres Frühstück. Jedoch waren viele von dem gestrigen Abend müde. Da Werner Lagerleiter ist, mussten wir eine 5 km lange Wanderung hinter uns bringen. Als wir erschöpft zurückkamen, gingen die meisten in ihr Zelte und ruhten sich dort aus. Als es zum Mittagessen klingelte, kamen wir aus den Zelten und sahen, dass es leckere Fischstäbchen mit Kartoffelsalat gab. Nach dem Essen gab es eine Überraschung: Der Pool wurde aufgebaut. Danach spielten wir das Burgenspiel, das lange dauerte. Die Siegergruppe bekam ein Getränk umsonst. Dann hatten wir Freizeit und konnten verschieden Spiele spielen. Als es dunkel wurde setzten wir uns ans Feuer und nach und nach gingen alle in ihre Zelte. Nach zwei Stunden herrschte Ruhe und alle schliefen (naja fast alle).

Geschrieben von Doreen Weimann, Anke Pütz, Julia Pütz, Janine Wallrich und Chiara Neises 
 

  

Samstag   3.Tag  14.Juli 2007

3tagb07

Um 09:00 Uhr krochen wir aus unseren Zelten und frühstückten. Heute war Dorfrallye angesagt. Keiner hatte Lust. Nachdem wir uns 3 Stunden mühsam abgerackert hatten, gab es um 13:00 Uhr Mittagessen. Nur Gruppe Mona fehlte, sie hatten sich verlaufen. Danach ging wir weiter, um 17:00 Uhr mussten wir alle wieder zurück sein. Als wir zurück waren begnügten sich alle im Pool. Das Wasser sank cm für cm, da die Jungen es mal wieder kindisch übertrieben. Danach beschäftigten sich alle mit dem, was sie wollten. Auch die Betreuer wollten sich abkühlen, also machten sie akrobatische Kunststücke in den Pool. Unser Geburtstagskind Ramona bekam Besuch von ihrer Familie. Am Abend grillten wir. Es gab angeblich nur magere Schwenkbraten, Verena hatte uns verarscht. Dann durften wir im Küchenzelt Karten spielen. Schließlich mussten alle um 00:30 Uhr alle ins Zelt gehen (ob alle sofort geschlafen haben, weiß ich nicht).

Geschrieben von: Anna Karges, Jojo, Steffen Bach, Justus Loch, Domme M.

 

Sonntag   4.Tag  15.Juli 2007

4tagb07

Heute Morgen gab es zwischen 08:30 und 09:00 Uhr wie gewohnt Frühstück. Nach dem Frühstück erzählte uns Werner G., dass wir heute unsere Zelte aufräumen müssten. Wir gingen uns waschen und so mussten wir dies wohl über übel tun. Um 12:30 Uhr gab es dann Essen: Schweinekbraten, Kartoffeln, Erbsen-Gemüse und Gurkensalat! Lecker! Nach dem Essen hatten wir dann bis ca. 14:30 Freizeit. Danach folgte das Pfänderspiel mit Daniela und Daniel. Da keiner so Recht mitspielen wollte außer den Jungen, schlug Gabi vor „wandern“ zu gehen (mit den Mädchen). Um ca. 17:30 Uhr gab es Abendessen, denn wir mussten um 18:00Uhr zu den Karl-May-Festspielen „Der schwarze Mustang“. Dies war sehr interessant und auch ziemlich laut durch die viele Explosionen und wurde zum Highlight des Abends. Um ca. 23:30 Uhr gingen wir erschöpft und zufrieden zu unseren Zelten zurück. Wir fielen tot müde in unsere Schlafsäcke und schliefen sofort ein. Gute Nacht.

Geschrieben von: Laura, Saskia und Conny (Constanze)

 

Montag   5.Tag  16.Juli 2007

5tagb07

Heute Morgen ca. 08:30 Uhr gab es Frühstück. Um 11:00 Uhr kam uns ein Bus an den Zeltplatz abholen und brachte uns nach Mertesdorf ins Schwimmbad. Dann gab es m 13:00 Uhr belegte Brötchen zum Mittagessen. Da die Sonne so stark schien, holten sich viele einen Sonnenbrand. Der Bus kam uns dann gegen 18:00 Uhr abholen. Allerdings war auf der Rückfahrt die Stimmung wesentlich ruhiger, da alle müde vom schwimmen und sonnen waren. Zum Abendessen gab es lecker Hamburger, die jeder selbst belegen konnte. Gegen 22:00 Uhr versammelten wir uns alle im Spielezelt und spielten „Montagsmaler“. Die Gruppe der Betreuer gewann das Spiel und danach konnten wir noch Karten spielen und wir (Helena und Kim) hatten Zeit ins Tagebuch des Camping Club Ockfen zu schreiben. Dann um 02:00 Uhr musste jeder in sein Zelt schlafen gehen.

Geschrieben von: Kim und Helena 

 

Dienstag   6.Tag  17.Juli 2007

6tagb07

12:48 und 56 Sekunden, ein wenig Weicheier schlafen und der Rest ist noch wach. Inzwischen haben wir12:50:18 Sekunden! Gegen 08:00 und 10:00 Uhr gab es Frühstück. Danach spielten wir kleine Spielchen. Nach dem Mittagessen so gegen15:30 Uhr ging es los mit „Spiel ohne Grenzen“, wo es sich hauptsächlich mit Wasserspielen amüsierten. Danach gingen wir in den Pool und manche rutschten noch durch den Schlamm. Nachdem wir uns gereinigt haben, gab es Essen.

Geschrieben von: Robs und Jojo

 

Mittwoch   7.Tag  18.Juli 2007

7tagb07

Morgens um 08:30 Uhr klingte die Schnapsglocke… Ein schreckliches Geräusch. Dann kam Kevin Wellenberg und weckte auch noch die letzten 2 (Philip und Marius). Nachdem alle gefrühstückt hatten, durften wir uns waschen gehen. Dann fuhren wir mit „Spiel ohne Grenzen“ fort, dass wir am Tag davor begonnen hatten. Um 13:30 Uhr gab es Essen. Dann hatten wir Freizeit bis 15:00 Uhr. Dann ging „Spiel ohne Grenzen“ weiter. Danach hatten wir wiederum Freizeit. Der größte Teil der Jungen spielten Fußball. Jetzt schreiben wir in dieses Buch mit dem Globus-Kugelschreiber aus Maisstärke (biologisch Abbaubar). Heute Abend hatten wir eine Nachtwanderung vor. Aber vorher werden wir noch ein Volleyball- und Fußballturnier machen.

Geschrieben von: Anna Karges, Marius Faas, Philip (Pille) Kramp, Philipp Hauser und Fabrice Marquenie

  

Donnerstag   8.Tag  19.Juli 2007

8tagb07

Der Tag begann um 10:00 Uhr mit dem Frühstück. Manche mussten ein Fußballtor schrubben, weil sie mit Edding „scheiß SV Ruwertal“ drauf geschrieben haben. Danach gab es Reis und Geschnetzeltes mit Salat zu Mittag. Wir alle mussten dann auf den Spüldienst warten und dann spielten wir drei kleine Spiele mit Luddy, die bis 16:00 Uhr dauerten. Dann begannen die Vorbereitungen für die Abschlussparty 2007 in Pluwig. 20:00 Uhr hatte das Komitee uns ins Partyzelt gelassen. Unser CCO Next Model Daniel hatte es geschafft durch einen harten Kampf mit den Kandidaten. Bei Herzblatt waren die Paare: Daniela und Daniel, Silvester und Helena und Laura und Pille. Die Quiz- und weiteren Aktivitäten der weiteren Kinder haben Spaß gemacht. Nun kommt die Party erst in Gang. Wir haben die Stimmbänder mit den „Ärzten“ getestet. Um 05:00 Uhr war es still, alles ging schlafen.

Geschrieben von: Detlev, Daniel und Simon

 

Freitag   9.Tag  20.Juli 2007

9tagb07

Heute Morgen gab es um 10:00 Uhr Frühstück. Danach sollten wir den Müll von der gestrigen Party aufsammeln gehen. Werner G. kontrollierte ob alles sauber war. Etwa gegen 14:00 Uhr gab es zum Mittagessen Bratkartoffeln und Rührei. Den ganzen Nachmittag durften wir machen was wir wollten. Um 20:00 Uhr aßen wir dann zu Abend Hamburger. Danach gingen einige noch duschen und spielten Fußball.  Anschließend durften wir wieder machen was wir wollten. Ungefähr um 02:00 Uhr schliefen dann alle.

Geschrieben von: Selina, Fiona und Eva 

 

Samstag   10.Tag  21.Juli 2007

10tagb07

Um 10:00 Uhr hat es zum Frühstück geleutet. Einige Leute hatten schon vorher gegessen und waren bereits am Koffer packen. Da Daniel und Daniela heute Namenstag hatten, gratulierten wir alle ganz herzlich. Nachdem wir die Koffer gepackt hatten, durften wir bis zum Essen machen was wir wollten. Um 14:00 Uhr kam dann der heiß ersehnte Bus für nach Hause.

Geschrieben von: Fiona