Donnerstag   1.Tag  20.Juli 2006

1tagb06

Um 14.00 Uhr holte uns der Bus bei Renate Wallrich in Irsch ab. Danach fuhren wir zur Bushaltestelle nach Ockfen, um die restlichen Kinder abzuholen. Als wir endlich alle im Bus saßen, waren wir schon sehr aufgeregt. Nach einer langen Fahrt kamen wir endlich in Bruch an und räumten unser Gepäck in die schon aufgebauten Zelte ein. Die Betreuerinnen und Betreuer hatten einen riesigen Pool und eine lange Wasserrutsche, die in einen Bach mündete, aufgebaut. Dabei hatten wir eine Menge spaß gehabt. Daraufhin klingelte es schon zum Abendessen. Am Abend saßen wir am Lagerfeuer und spielten das Kennenlernspiel und sangen noch einige Lieder.

Geschrieben von Fabio Schuh und Michael Reuter

 

Freitag   2.Tag  21.Juli 2006

02tagb06

Nach einer kurzen oder auch langen Nacht gingen wir um 8.15 Uhr zum Frühstück. Es gab das übliche zu esse, Brötchen mit Nutella, Marmelade, Käse, Wurst, usw. Anschließend ging der Spüldienst seinen Job erledigen und die restlichen Kinder waren sich ins Sporthäuschen die Zähne putzen und sich waschen. Dach hatten wir eine halbe Stunde Freizeit. Um 9.45 Uhr läutete die Glocke und wir sind mit Daniel und Daniela zum Frühsport gegangen. Nein, keine Gymnastik, sondern Ballspiele (Brennball) standen auf dem Programm. Erschöpft gingen wir zurück zum Lager und planschten im Pool oder vergnügten uns auf der Rutsche. Um 13.15 Uhr gab es zum Mittagessen Spaghetti Bolognese. Mit vollem Magen durften wir uns wieder im Bach vergnügen. Um 16 Uhr gingen wir alle ins Dorf, welches wir uns für die Dorfrallye anschauen sollten. Daraufhin gab es dann Abendessen und Daniel ging danach mit den Jungs Fußball spielen. Nach dem anstrengendem Akt spielten wir alle zusammen Montagsmaler. Gegen abend gingen dann alle in ihre Zelte, geschlafen hatten aber nur wenige... Achso, nicht zu vergessen: Daniela und Daniel haben heute Namenstag und wir gratulieren beiden ganz herzlich.

Geschrieben von Anna Karges und Mona Zehren 

  

Samstag   3.Tag  22.Juli 2006

03tagb06

Heute gab es schon um 8.30 Uhr Frühstück, weil heute Dorfrallye auf dem Programm stand. Deshalb viel auch heute morgen der Frühsport aus. Um 10.30 Uhr war noch kurz Geldausgabe und kurz darauf startete auch schon die Dorfrallye. Um 13 Uhr gab es beim Feuerwehrhaus zum Mittagessen Wiener mit verschiedenen Salaten. Die ersten Gruppen trafen gegen 14.30 Uhr am Lager ein und gegen 15 Uhr waren dann auch schon alle Gruppen von der Dorfralye zurück. Den ersten Platz belegte die Gruppe 4, den zweiten Platz die Gruppe 5, daraufhin folgten die Gruppe 2, 1 und 3. Die Nacht wurde nicht sehr lang, da viele noch lange Karten spielten. Kinder unter 12 Jahre mussten um 24 Uhr ins Bett und die älteren durften noch eine weile aufbleiben.

Geschrieben von Sebastian Heinig

 

Sonntag   4.Tag  23.Juli 2006

04tagb06

Um 9 Uhr gab es wie jeden morgen ein leckeres Frühstück. Der Spüldienst, der aus fünf Kindern bestand, bewältigte den Abwasch recht schnell und sauber. Die anderen Kinder gingen währenddessen sich waschen und die Zähne putzen. Um 10 Uhr hieß es dann für alle Frühsport, heute in Form von Fußball. Rene Weimann und Pascal Schramm nahmen jedoch nicht am Frühsport teil, da sie den Pool mit einem Feuerwehrschlauch füllten. Wir teilten uns in vier Gruppen ein und machten ein kleines Fußballturnier. Nach dem Frühsport wurden die Zelte gesäubert. Um 13 Uhr gab es Schnitzel mit Soße und Kartoffeln zum Mittagessen. Nach dem himmlischen Essen hatten wir bis 15 Uhr Freizeit, die wir im Poll und im Bach verbrachten. Um 15 Uhr war es dann soweit, das Pfänderspiel fing an, mit vielen schweren und auch leichten Aufgaben. Daraufhin hatten wir wieder Freizeit und kühlten uns im Wasser ab. Eine kleine Pause gab es noch, wobei wir Kuchen und Wassermelone bekamen. Um 18 Uhr gillten wir nochmals, da noch ein wenig vom Vortag übrig blieb. Fünf Jungen aus dem Dorf forderten unsere Jungs zu einem Fußballspiel auf, dass die Camper mit 18:4 gewannen. Am Abend hatte Luddi noch ein Quiz vorbereitet. Danach mussten alle unter 12 Jahren schlafen gehen und die anderen setzten sich mit den Betreuern ans Lagerfeuer oder spielten im Küchenzelt Karten. So ging ein schöner Tag langsam zu ende.

Geschrieben von Kim Jenni und Anke Pütz 


 

Montag   5.Tag  24.Juli 2006

05tagb06   06tagb06

Um 8.45 Uhr kamen die Camper verschlafen ins Küchenzelt um zu frühstücken. Danach erledigte der Spüldienst wie immer ordentlich uns sauber seine arbeit. Um 10 Uhr war dann Frühsport angesagt: Wir spielten Völkerball und einige aus den Dorfrallye-Gruppen malten ihre Joker für das Spiel ohne Grenzen. Um 13 Uhr gab es dann Mittagessen, diesmal gab es Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat *lecker*. Nachdem der Spüldienst um 14.30 Uhr seine Arbeit erledigt hatte, fingen die Spiele ohne Grenzen an. Wir Spielten auf dem Sportplatz einige Spiele wie Kegeln, Ringewerfen, Sackhüpfen, Wasserbombenstechen und Bierdeckelsuchen. Anschließend ruhten wir uns aus und stärkten uns für die kommenden Spiele mit Teilchen. Danach kühlten wir uns im Bach, im Pool und auf der Wasserrutsche ab und aßen dann um 20 Uhr zu Abend. Es gab Brote und die Reste vom Mittagessen. Um 20.30 Uhr spielten wir Fußball auf dem Sportpltz. Als wir um 22 Uhr zurückkamen hatten wir Freizeit und gingen nach und nach alle schlafen.

Geschrieben von Constanze Schwebach, Laura Neises und Fiona Baudner

 

Dienstag   6.Tag  25.Juli 2006

Um 8 Uhr gab es wieder mal ein leckeres Frühstück. Manche Kinder schliefen jedoch noch weiter, weil sie die Glocke nicht gehört hatten. Daraufhin wurden sie dann von einem Betreuer geweckt. Nachdem wir uns gewaschen hatten stand schon um 10 uhr Frühsport auf dem Programm. Wir mussten bis zum Sportplatz laufen und wer das nicht machte, musste heute abend schon um 21 Uhr ins Bett. Als der Frühsport fertig war spielten wir verschiedene Spiele wir z.B. Flashminton, Fußball, Karten, usw. Um 12 Uhr gab es zum Mittagessen Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Nach dem Essen musste der Spüldienst noch alles sauber machen. Die anderen Kinder konnten in den Bach und andere Aktivitäten machen. Um 14 Uhr ging es mit dem 2. Teil vom "Spiel ohne Grenzen" weiter. Zwei Mannschaften stehen Kopf an Kopf, Gruppe 1 liegt mit ein paar Punkten vor Gruppe 5. Morgen wird der Sieger herausgespielt. Die Preise für die Gewinne stehen noch nicht fest. Um 19.30 Uhr gab es Abendessen. Die Köchinnen bereiteten uns Hamburger zu, die uns super schmeckten. Als wir mit dem Essen fertig waren, bekamen unsere Köche noch ein Dankeschönlied gesungen. Daraufhin sagte unsere Lagerleiterin Renate noch einige Worte. 

Geschrieben von Alexander Heinig 

 

Mittwoch   7.Tag  26.Juli 2006

07tagb06

Heute gab es um 8.30 Uhr das gewohnte Frühstück (diesmal aber mit Frühstückseiern!) und danach durfte der Spüldienst seiner langweiligen Arbeit nachgehen. Als wir um 10.15 Uhr zum Sportplatz gingen wurden ein paar Gruppenfotos geschossen und eine Viertelstunde später ging es mit dem Bus ab ins Wittlicher Freibad. Dort war Spiel + Spaß für alle angesagt und wir Kinder wurden vor allem von Werner und Daniel ins Wasser getunkt. Mit Daniela rutschten wir alles die Flächenrutsche herunter , was zum totlachen war :-). Zu Mittag gab es kalte Würstchen mit Brötchen und das Vergnügen ging weiter. Als wir gegen 16.30 Uhr von einem kleinen Gewitter überrascht wurden, hüpften viele unter die Dusche und dann durften wir nach 30min auf den Bus warten, der uns wieder zum Zeltplatz brachte. Dort ruhten sich dann manche aus, vor allem Daniela und Daniel, die von Mona, Laura, Martin und mir massiert wurden, was die Beiden sehr genossen. Andere bereiteten sich noch auf die heutige Party vor. Um 20 Uhr wurden dann die Sieger vom "Spiel ohne Grenzen" bekannt gegeben. Anschließend gab es zum Abendessen Käsegriller und Bratwürstchen. Um 21.30 Uhr fand nun die Party statt wo das Traumpaar des Abends gewählt wurde. Das waren von den Kindern Constanze und Philipp und von den Betreuern Luddi und Sabine. Sie bekamen einen Ehrenplatz. Danach wurde es mit Herzblatt weiterhin romantisch, die zwei Paare waren dann am Ende Jojo und Anna und danach "wie süß..." Daniel und Daniela. Nach 2 Quiz und einem Tanz von Kevin drehten wir die Musik lauter und feierten. Allerdings war es schnell einigen langweilig geworden, die gingen entweder runter ans Lagerfeuer oder ins Zelt. Die restlichen vergnügten sich noch bis in die Morgenstunden bis sie todmüde in den Schlafsack vielen.

Geschrieben von Laura Zehren

  

Donnerstag   8.Tag  27.Juli 2006

08tagb06

Heute hatten nicht alle Kinder und Betreuer zusammen gefrühstückt. Das war deshalb so, weil wir gestern Abend ziemlich spät ins Bett gegangen waren. Nach dem Frühstück wurden wir alle zusammengerufen, um den Zeltplatz aufzuräumen. Wir hatten den ganzen Tag zur freien Verfügung außer abends war eine Nachtwanderung vorgesehen. Heute ist es sehr heiß und in den Pool wurde neues Wasser eingelassen, doch meine Freundin Eva hatte Halsweh und konnte diese Erfrischung nicht miterleben. Endlich war es soweit, die Nachtwanderung stand bevor. Am Anfang fanden wir sie ziemlich langweilig, doch der Schluss von der Wnderung war super. Denn wir mussten zu zweit von den Toiletten bis zu unseren Zelten durch den Wald gehen. Doch eins hatten wir vergessen zu erwähnen, beim zählen der Kinder fehlte eines. Die Betreuer hatten sich schon sorgen gemacht und als sie ein paar Schritte zurückgingen, hatten sie Pascal Schramm gefunden. Er war kurz auf die Toilette gegangen und hatte daraufhin niemanden wiedergefunden.

Geschrieben von Susanna Barth und Eva Steuer

 

Freitag   9.Tag  28.Juli 2006 

09tagb06

Heute morgen durften wir solange schlafen wie wir wollten. Dann hat es angefangen zu regnen. Trotz des Regens haben wir doch noch unseren Frühsport durchgezogen. Ein paar unserer Freunde sind mit Daniel Fußball spielen gegangen und die Restlichen waren mit Daniela joggen. Kurz drauf wurde der Regen immer heftiger und wir mussten unsere Sportstunde beenden. Am Nachmittag fand noch ein Quiz statt und daraufhin spielten wir noch diverse Spiele.

Geschrieben von Fabian Winkel, Martin Schneider und Dominik Marquenie  

 

Samstag   10.Tag  29.Juli 2006

10tagb06

Heute morgen mussten wir gleich nach dem Frühstück die Zelte aufräumen. Danach war Geldausgabe mit den Versichertenkarten. Zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat. Um 14 Uhr fuhren wir in Bruch am Sportplatz ab und eine wunderschöne und warme Ferienfreizeit ging zu Ende.

Geschrieben Oliver Weiler