Donnerstag   1.Tag  28.Juli 2005

1tagb05

Um 14.00 Uhr startete unser Camperabenteuer nach Beuren. Als wir um 15.30 Uhr im Camp ankamen, hatten die fleißigen Betreuer schon die Zelte aufgebaut. Als wir uns alle häuslich eingerichtet hatten, wurden wir uns mit ein paar Spielen einander bekannt gemacht. Daraufhin gab es Abendessen und gegen 22.30 Uhr sind wir dann in unsere Zelte schlafen gegangen. Gute Nacht!

Geschrieben von Katharina Stüber und Patrick Berens

 

Freitag   2.Tag  29.Juli 2005

02tagb05

Um neun Uhr gab es das erste Frühstück im Camp und daraufhin durften wir noch ein wenig Spielen gehen. Heute Vormittag stand unsere erste Wanderung auf dem Programm, wovon alle voll begeistert waren *g*. Gegen 13.30 Uhr gab es dann endlich Mittagessen. Mittags wurde uns ein ganz neues Spiel demonstriert "Burgen erobern", was den meisten auch super Spaß gemacht hat. Um 19.00 Uhr gab es nun Abendessen und danach durften wir den Abend nach belieben verbringen. 

Geschrieben von Katharina Stüber und Patrick Berens 

   

Samstag   3.Tag  30.Juli 2005

03tagb05

Nach einer von manchen mehr oder weniger lange Nacht gingen wir total verschlafen zum Frühstück, bei dem einige wie die Tage zuvor kräftig zuschlugen.  Später gegen 10.00 Uhr machten wir uns mit vollem Magen auf den Weg ins Dorf zur geplanten Dorfrallye. Gegen 13.00 Uhr wurde uns das Mittagessen auf dem Beurener Spielplatz zubereitet, diese Stärkung hatten wir uns auch erdient. Nach einem kurzen Zwischenfall (Ein Teilnehmer hatte ein Loch im Kopf) machten wir uns wieder auf den Weg unsere Dorfrallye zu beenden. Darauf stießen wir auf viele knifflige Fragen, die jedoch die meisten Gruppen mit Bravur bewältigten. gegen 17.00 Uhr trafen dann auch schon die ersten der sieben Gruppen wieder am Zeltplatz ein. Nach dieser langen Tour hatten wir erst einmal eine Pause bis zum Abendessen verdient. Daraufhin saßen wir alle am Lagerfeuer und aßen Schwenkbraten mit Würstchen. Als dann letztlich alle (abgesehen von den Betreuern) gegen 1.30 Uhr in Ihren Zelten verschwunden und in ihre Schlafsäcke geschlüpft waren, kehrte allmählich Ruhe in den Zelten ein, zumindest in den meisten.

Geschrieben von Anne Fuchs

  

Sonntag   4.Tag  31.Juli 2005

4tagb05

Nach einer langen bzw. auch kurzen Nacht am Lagerfeuer (in den Augen "mancher" Leute langen Nacht) konnten wir bis 9.00 Uhr ausschlafen.  Dann gab es Frühstück und unsere zwei Geburtstagskinder der letzten Tage bekamen ein T-Shirt geschenkt. Um 10.00 Uhr mussten wir alle unsere Zelte aufräumen - dort waren viele unerhoffte Gäste drinnen (Käfer, Schnecken usw.) - mit denen wir uns ein Zelt teilten. Bis 12.00 Uhr hatten wir noch Freizeit, weil dann ein Farbenspiel auf dem Programm stand, was sehr interessant war. Um 13.00 Uhr gab es Mittagessen (Fleisch, Erbsen mit Möhren, Kartoffeln und Salat). Nach dieser, wie es Werner nannte "schweren Mahlzeit", hatten wir eine Stunde Ruhepause, für die meisten aber auch eine Stunde Freizeit, in der Eltern ihre Kinder besuchen kamen. Am Mittag spielten wir Völkerball mit folgenden Mannschaften: Mädchen, Daniela, Werner und Patrick gegen Jungen und Daniel. Nach dem ersten Kopf an Kopf rennen gewannen die Mädchen. Allerdings verlangten die Jungen Revanche und gewannen diese klar. Dies haben wir uns aber nicht sitzen lassen und wollten eine zweite Chance. Das Schicksal hatte es aber nicht gut mit uns gemeint und die Mädchen verloren abermals. Zwischendurch gab es noch leckeren Kuchen mmmhh. Währenddessen spielten die kleineren Kinder "Plumpssack". Später spielten wir noch Karten und ein wenig Fußball, wobei nur die Mädchen Tore schießen durften. Gegen 19.00 Uhr gab es dann Abendessen und danach durfte jeder machen was er wollte. Nicht zu vergessen war noch die Bekanntgabe der Gewinner der Dorfrallye und ein Liedchen am Morgen von den Betreuern.

Geschrieben von Sarah Esch 

 

Montag   5.Tag  1.August 2005

5tagb05

Heute gab es wie jeden Morgen um 9.00 Uhr Frühstück. Auf dem heutigen Tagesprogramm stand zu unserem "Erschrecken" eine lange Wanderung bevor, womit keiner wirklich zufrieden war.  Nach dem Frühstück hatten wir bis 10.30 Uhr Freizeit und dann ging es los mit der 12 km langen Wanderung. Jedoch hatten unsere Betreuer nicht den kürzesten Weg gefunden und so wurden aus 12 km satte 16 km. Während der Wanderung machten wir mehrere Pausen für unsere Kleinen und trotzdem kamen wir eine Stunde früher am Forellenhof an, wie es Werner geplant hatte. Um 13.00 Uhr gab es dann am Forellenhof zum Mittagessen Würstchen mit Brötchen und Getränken. Nach einer Stunde Verschnaufpause bekamen wir sogar ein Eis und wer wollte, konnte den nebenstehenden Streichelzoo besichtigen. Dort gab es unter anderem Rehe, Forellen und Ziegen. Auf dem Rückweg bemerkte jemand, dass er seine Jacke beim Mittagsrast vergessen hatte und so mussten wir noch eine halbe Stunde warten, bis sie wieder aufgetaucht war. Als wir am Campingplatz ankamen, waren nicht nur wir, sondern auch unsere Füße froh, die unter den Strapazen der Wanderung leiden mussten. Nun hatten wir bis 19.00 Uhr Freizeit und dann gab es auch schon Abendessen (Nudeln, Gulasch und Salat). Als dann viele ihre Kalorien beim spielen wieder abtrainiert haben, das Feuer erloschen und der Party-Abend vorbereitet war, gingen dann endlich alle ins Zelt schlafen.

Geschrieben von Annika Jakobi und Alina Faas 

 

Dienstag   6.Tag  2.August 2005

6tagb05

Nach dem Frühstück um 9.00 Uhr hatten wir ca. eine Stunde Freizeit, die die meisten nutzten, um sich zu waschen und richtig wach zu werden.  Danach starteten wir mit unserem Lieblingsspiel "Spiel ohne Grenzen". Zuerst musste jede Gruppe einen Joker auf ein DIN A4 Blatt malen, den man dann bei einem der vielen Spiele einsetzen durfte, um die doppelte Punkteanzahl zu bekommen. Vor dem Mittagessen haben viele noch kurz für den Party-Abend am Donnerstag geprobt. Nach dem Essen (Reis mit Geschnetzeltem) fingen wir mit den eigentlichen Spielen an. Als erstes kam die Bierdeckelschlacht, Zielwerfen, Ringewerfen, Dosenwerfen und Dart. Diese Spiele wurden jedoch von einem Fußballspiel des CCO gegen Kinder aus Beuren glücklicherweise unterbrochen. Den Anfang unseres Torregens machte Philipp Bodem mit dem 1:0. Durch weitere  4 Tore von Philipp Bodem, 3 von Kevin Schuh, 2 von alexander Loch und 1 von Kevin Jenni gewannen wir dieses faire Match mit 11:3. Die enttäuschten Dorfjungs fuhren daraufhin bedrückt nach hause. Zwischendurch wurden wir von leckerem Kuchen und Teilchen beköstigt. Bis zum Abendessen (Würstchen vom Grill) hatten wir dann Freizeit. Nun startete gegen 22.00 Uhr unsere tolle Nachtwanderung, wobei wir jedoch in zwei Altersgruppen aufgeteilt wurden. Gegen 0.00 Uhr kamen wir im Camp wieder an und gingen dann auch bald schlafen. 

Geschrieben von Julia Häp, Laura Schu und Katharina Burkhardt 

 

Mittwoch   7.Tag  3.August 2005

7tagb05

Heute morgen gab es um 9.00 Uhr Frühstück. Nachdem wir alle fertig gegessen hatten, gingen wir uns alle waschen und uns unsere Zähne putzen.  Anschließend packten wir unsere Schwimmtasche und stiegen um 10.30 Uhr in den Bus ein, der uns dann ins Schwimmbad nach Hermeskeil brachte. Dort angekommen legten wir uns auf eine Liegewiese und gingen auch schon gleich darauf ins Wasser. Am Anfang war das Wasser ziemlich kalt, aber als wir erst einmal mit der Riesen-Rutsche gerutscht waren, kam uns das Wasser auch nicht mehr so kalt vor. Um 13.00 Uhr gab es dann belegte Brötchen und Getränke im Schwimmbad, damit sich alle stärken konnten. Danach gingen wir dann noch alle ins Wasser und bald machten wir uns auch schon fertig zur Heimfahrt, denn um 17.00 Uhr kam der Bus, der uns vom Schwimmbad abholte und wieder zum Zeltplatz brachte. Dort hatten wir dann ca. zwei Stunden Freizeit. Die meisten nutzten diese Zeit zum Spielen oder mit planen des Partyabends. Um 19.00 Uhr gab es dann zum Abendessen die lang ersehnten Hamburger, lecker!!! Die restliche Zeit hatten wir zur freien Verfügung und daraufhin gingen wir auch schon schlafen.

Geschrieben von Laura Neises, Carina Klein und Fiona Baudner

 

Donnerstag   8.Tag  4.August 2005

8tagb05

Nach unserem leckerem Frühstück um 9.00 Uhr gingen wir uns alle waschen. Nun hatten wir Zeit um unsere Tänze für die Disco am heutigen Abend noch mal einzuüben.  Auch die Betreuer hatten Zeit um die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Spiel ohne Grenzen. Um 10.40 Uhr fingen wir auch schon mit den Spielen (Wasserbombenstechen, Bierdeckelsuchen, usw.) an. Daraufhin läutete auch schon die Klingel zum Mittagessen (Schnitzel mit Püree ; einfach lecker). Nun hatten wir wieder bis 15.00 Uhr zeit für Spiele und weitere Vorbereitungen. Daraufhin wurde das Spiel ohne Grenzen mit den Spielen (Sackhüpfen, Münzenwerfen, Wassertransport, Zeitung reißen, Zeitungslauf und Kleiderstaffel) fortgesetzt. Um 18.20 Uhr gab es dann auch schon das Abendessen. Als wir damit fertig waren, zogen wir uns die Sachen für unsere Disco an und übten nochmals die Tänze. Dann war es endlcih so weit "It's Party time". Viele Tänze, Scherze, Quizfragen und Lieder überraschten uns. Auch Süßigkeiten waren ein Renner. Die Betreuer hatten auch einen sehr lustigen Tanz als Überraschung. Jetzt ging die Party erst richtig mit guter Musik los und um 0.00 Uhr überraschten wir unser Geburtstagskind Katharina Stüber mit einer extra Party. Die Party ging noch lange in die Nacht hinein und nun ging dieser schöne Tag auch zu Ende. 

Geschrieben von Ramona Fuchs, Anna Haag und Kim Jenni  

 

Freitag   9.Tag  5.August 2005

9tagb05

Heute morgen konnte jeder Frühstücken wann er wollte,  denn gestern Abend ging die Abschlussparty doch recht lange. Um 11.00 Uhr räumten wir unser Partyzelt auf und während dessen besuchten uns die "Bullen" mit Blaulicht. Später durften wir in den Lautsprecher vom Polizeiauto sprechen, wodurch dann auch die letzten Langschläfer aus den Federn geschmissen wurden. Um 13.30 Uhr gab es dann Tortellini zum Mittagessen und kurz darauf kam dann auch schon wieder der Eismann. Mittags kamen die Beurener Kinder wieder auf den Sportplatz, um gegen uns zu spielen. nach zwei Stunden haben wir 20:12 gewonnen. Am Abend gab es nochmals die gewünschten Hamburger zum Abendessen.

Geschrieben von Fabian Winkel, Marius Faas, Benedikt Lui, Lukas Kramp und Robin Jakobi 

 

Samstag   10.Tag  6.August 2005

10tagb05

Heute Morgen gingen wir abermals um 9.00 Uhr frühstücken. Daraufhin begannen alle damit, sich für die Heimfahrt fertig zu machen. Nachdem wir die Zelte aufgeräumt hatten, fingen die Betreuer an die Zelte abzubauen. Als wir dann auf unseren Koffern auf den Bus warteten, spielten die Jungen noch ein weinig mit dem Ball. Um 12.00 Uhr gab es dann unsere letzte Mahlzeit (Würstchen mit Brötchen und Kartoffelsalat). Gegen 14.00 Uhr fuhren wir dann nach Hause und eine schöne Ferienfreizeit ging zu Ende... 

Geschrieben Laura Schu und Julia Häp